FKB: Direktflug nach Kiew

FKB: Direktflug nach Kiew

Rheinmünster (red) - Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair bietet ab Oktober dieses Jahres eine neue Verbindung zwischen dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) und der ukrainischen Hauptstadt Kiew an.

Mit diesem neuen Flugangebot sei die Oberrhein-Region nun erstmals durch Nonstop-Flüge mit Kiew und der Ukraine verbunden, heißt es in einer Pressemitteilung des FKB. Ab dem 21. Oktober 2019 geht es zweimal wöchentlich (montags und freitags) nach Kiew-Borispol (KBP), dem größten internationalen Verkehrsflughafen von Kiew.

Dieser liegt im Stadtgebiet von Borispol und 30 Kilometer östlich des Stadtzentrums von Kiew. Das Stadtzentrum und der Hauptbahnhof von Kiew seien mit einem Busservice (Sky Bus) und einer neuen Zugverbindung gut zu erreichen, informiert der FKB.

Symbolfoto: fuv

zurück