Einbrecher-Duo geschnappt

Einbrecher-Duo geschnappt

Baden-Baden (red) - Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass zwei Einbrecher in Steinbach geschnappt wurden. Der Mann hatte das Klirren einer Scheibe vernommen und die Polizei alarmiert.

Der Anwohner vernahm gegen 21 Uhr am Dienstagabend in der Umweger Straße das Klirren. Er sah nach und bemerkte zwei Männer auf dem Nachbargrundstück, die sich an der Terrassentür zu schaffen machten. Die beiden bemerkten, dass sie Aufsehen erregt hatten, und ergriffen die Flucht. Der Nachbar rief unterdessen die Polizei.

Die rückte auch schnell an und leitete eine Fahndung ein. Dabei kontrollierten die Beamten des Reviers Bühl auch ein Auto mit französischer Zulassung. Darin saßen ein 27 und ein 29 Jahre alter Mann. Bei den beiden handelte es sich nach Polizeiangaben mutmaßlich um das Einbrecher-Duo aus Steinbach. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauerten am Mittwoch noch an.

Symbolfoto: Maurizio Gambarini/dpa

zurück