Fünfsitzige Schaukel für Kurpark

Fünfsitzige Schaukel für Kurpark

Gaggenau (red) - Erstmalig in Gaggenau entsteht im Kurpark Bad Rotenfels eine Schaukel mit fünf Schaukelsitzen. Das Spielgerät auf dem Spielplatz hat die Form eines Fünfecks.

"Der Spaß und die Freude, sich leicht und frei zu fühlen, sich durch die Luft zu schwingen und gleichzeitig mit seinen Freunden zusammen zu sein, ist ein wichtiger Teil des Heranreifens", freut sich Thorsten Notheis von der Stadtverwaltung über die Neuanschaffung. Die Sitze wurden von einer externen Firma entwickelt und gewährleisten den Kindern ein sicheres Schaukeln, versichert das Rathaus.

Aktuell laufen die Arbeiten auf dem Spielplatz. Bislang wurde der Fallschutzbereich von den Technischen Betrieben ausgehoben und vorbereitet. Voraussichtlich bis Mittwoch, 13. November, bleibt das Spielgerät gesperrt, da der Beton aushärten muss.

Foto: Stadt Gaggenau

zurück