https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Top-Themen
Karlsruhe
Sehr viele Störche in Baden-Württemberg

11.12.2019
Viele Störche im Land
Karlsruhe (lsw) - Baden-Württemberg könnte zum Storchenland Nummer eins in Deutschland werden - wenn man auch die Vögel mitzählt, die sich ihr Futter nicht selbstständig in der Natur suchen mussten. In diesem Jahr stoppten rund 1.330 Paare im Südwesten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Jersey City
USA: Mehrere Tote nach Schüssen

10.12.2019
Tote nach Schüssen in USA
Jersey City (dpa) - In Jersey City, einer Stadt nahe der US-Metropole New York, sind dem örtlichen Bürgermeister zufolge nach Schüssen mehrere Menschen getötete worden. Darunter sei ein Polizist, sagte Steven Fulop. Er sprach von zwei Vorfällen in direkter Nähe zueinander (Foto: AP). »-Mehr
Freiburg
Weihnachtsbäume im Visier von Ganoven

10.12.2019
Weihnachtsbäume im Visier
Freiburg (lsw) - Diebe und Vandalen haben im Südwesten auch Weihnachtsbäume ins Visier genommen. In Freiburg wurde in der Innenstadt ein rund acht Meter hoher Weihnachtsbaum geklaut, in Backnang beschmierten Vandalen rund 300 Bäume mit Buttersäure (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Diebe klauen leeren Tresor

10.12.2019
Diebe klauen leeren Tresor
Karlsruhe (red) - Das ging ja wohl mächtig nach hinten los: Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte am vergangenen Wochenende einen Tresor aus einer Seniorenresidenz in Langensteinbach geklaut. Das Problem für die Diebe daran: Der Tresor war leer (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühlertal
Anklage wegen Mord erhoben

10.12.2019
Anklage wegen Mord erhoben
Bühlertal (lsw) - Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau in Bühlertal hat die Staatsanwaltschaft Baden-Baden den 24 Jahre alten Ex-Freund des Opfers wegen Mordes angeklagt. Dem Mann wird vorgeworfen, die 20-Jährige erdrosselt zu haben (Symbolfoto: dpa/Archiv). »-Mehr
Karlsbad
Verstöße nach schwerem Unfall

10.12.2019
Verstöße nach schwerem Unfall
Karlsbad (red) - Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 bei Karlsbad hat die Autobahnpolizei am Dienstagmorgen zahlreiche Verstöße gegen die Einhaltung der Rettungsgasse festgestellt. Bei dem Unfall wurde ein Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Schwarzwaldhochstraße
Schneeeinbruch auf der Höhe

10.12.2019
Schneeeinbruch auf der Höhe
Schwarzwaldhochstraße (bema) - Erneuter Schneeeinbruch im Nordschwarzwald. In der Nacht von Montag auf Dienstag hat es auf der Hornisgrinde über 20 Zentimeter und am Mummelsee zwischen 15 und 20 Zentimeter bei drei Grad Minus geschneit (Fotos: bema). »-Mehr
Karlsruhe
Wildparkstadion: Stadt zieht Klage zurück

10.12.2019
Stadt zieht Klage zurück
Karlsruhe (red) - Die Stadt Karlsruhe hat ihre Berufungsklage vor dem Oberlandesgericht zurückgezogen. Die Stadt wollte gegen die Entscheidung des Landgerichts Berufung einlegen, dass der KSC Informationsansprüche bei der Planung des neuen Wildparkstadions habe (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Vorfahrt verletzt: Unfall

10.12.2019
Vorfahrt verletzt: Unfall
Baden-Baden (red) - Bei einem Unfall am Sonntag in Baden-Baden gab es eine Leichtverletzte. Auslöser war wohl, dass ein Autofahrer die Vorfahrt einer Frau missachtete. Es kam zum Unfall, bei dem die Autofahrerin zusätzlich gegen einen Stein krachte (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Fehler im Parkleitsystem: Verkehrschaos in Kurstadt

10.12.2019
Datenfehler im Parkleitsystem
Baden-Baden (marv/red) - In der Baden-Badener Innenstadt hat es am Wochenende ein Verkehrschaos gegeben. Einige Autofahrer waren wohl durch die Anzeigen des Parkleitsystem verwirrt. Der Grund ist inzwischen klar: Eine Anzeigetafel hatte einen Datenfehler (Foto: red/av). »-Mehr



<<   zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14   weiter  >>  

Umfrage

Fast jeder fünfte Deutsche möchte im Rentenalter zumindest noch einige Stunden pro Woche weiterarbeiten. Sie auch?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz