http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Brandursache weiter unklar
Das Dach eingestürzt, das Gebäude endgültig ein Fall für die Abrissbirne. Die einstige Disko beim ehemaligen Freibad Bad Rotenfels ging am Donnerstag in Flammen auf. Foto: Bracht
16.12.2017 - 00:00 Uhr
Gaggenau (tom) - Zwischen 100000 und 150000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden beim Brand der ehemaligen Diskothek King's Club in Bad Rotenfels. Die Brandursache war bis gestern Abend noch nicht ermittelt. Wie berichtet, hatte ein Feuer am Donnerstagabend das leerstehende Gebäude verwüstet.

Die Diskothek mit rund 700 Quadratmetern war seit Jahren nicht mehr genutzt, eine angegliederte Wohnung stand seit Februar leer, berichtet Fred Luft aus Loffenau, Seniorchef des Architekturbüros Luft GmbH aus Hörden. Er ist zusammen mit Winfried Schweikart, bekannt als Mitgeschäftsführer des "Wallstreet" im Hamilton in Baden-Baden, Eigentümer der Immobile und der dazugehörigen rund 24 Ar Fläche.

Immer wieder Vandalismus habe es in den vergangenen Wochen gegeben, berichten Kenner der nun ausgebrannten Lokalität. Nach dem Feuer war die Feuerwehrabteilung Bad Rotenfels bis Freitag, 2 Uhr, vor Ort, um aufkommende kleinere Feuer nachzulöschen. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera um 4 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Bei den Löscharbeiten am Donnerstag hatte sich ein Feuerwehrmann eine Knieverletzung zugezogen. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus ist er wieder zu Hause. Während des Feuerwehreinsatzes war die Rotherma-Brücke gesperrt worden. Denn die Feuerwehr musste mehrere Hydranten anzapfen. Wegen des matschigen Untergrunds habe man davon abgesehen, aus der angrenzenden Murg Löschwasser zu entnehmen, erläuterte Pressesprecher Michael Bracht. Die Feuerwehrabteilungen Gaggenau, Bad Rotenfels, Ottenau und Hörden waren mit 21 Fahrzeugen und 90 Feuerwehrleuten im Einsatz. Das neue Löschfahrzeug der Abteilung Gaggenau erlebte dabei seine erste "Feuertaufe" - noch vor der offiziellen Inbetriebnahme.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Ehemalige Disco in Brand

15.12.2017
Ehemalige Disco in Brand
Gaggenau (red) - Das Gebäude der ehemaligen Discothek neben dem früheren Bad Rotenfelser Freibad ist am Donnerstagabend in Brand geraten. Das Feuer kam offenbar durch die Decke. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt (Foto: Senger). »-Mehr
Gaggenau
Kühlschrank löst Brand aus

09.12.2017
Kühlschrank löst Brand aus
Gaggenau (red) - Am Samstag sind in Gaggenau Polizei und Feuerwehr zu einem Brand gerufen worden. Das Feuer war im Keller eines Hauses ausgebrochen. Laut Polizei war ein technischer Defekt an einem Kühlschrank die Ursache. Es entstand erheblicher Sachschaden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr

07.12.2017
Fachwerkhaus in Flammen
Rastatt (red) – In Wintersdorf hat es am Donnerstagmorgen in einem Fachwerkhaus in der Inselstraße gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, befanden sich glücklicherweise keine Personen in dem Gebäude. Die Ursache für das Feuer und der entstandene Sachschaden sind bislang noch unklar (Foto: Giese). »-Mehr
Rastatt

27.11.2017
Brand in Mehrfamilienhaus
Rastatt (red) - Das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Rastatter Niederwaldstraße ist am Montagvormittag komplett ausgebrannt. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurde niemand verletzt. Der Schaden dürfte jedoch im sechsstelligen Bereich liegen (Foto: fuv). »-Mehr
Neubulach
Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Menschen sterben

19.09.2017
Zwei Menschen sterben bei Brand
Neubulach (red) - In einem Mehrfamilienhaus in Neubulach hat es in der Nacht auf Dienstag gebrannt. Zwei Menschen starben in den Flammen, neun weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Wie es zu dem Feuer kam, ist laut Angaben der Polizei noch unklar (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Griff zum Sicherheitsgurt gehört mittlerweile für die meisten Autofahrer zur unbewussten Routine. Schnallen Sie sich beim Autofahren immer an?

Ja.
Nein.
Nur wenn ich vorne sitze.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen