http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Flüchtlinge aktiv
Einen alten Kinderwagen, Glas- und Plastikflaschen, Hundekottüten und dergleichen mehr sammeln vier afghanische Flüchtlinge der Gemeinschaftsunterkunft Brandeck auf. Foto: pr
27.03.2018 - 00:00 Uhr
Gernsbach (red) - Vier afghanische Flüchtlinge der Gemeinschaftsunterkunft Brandeck und zwei Ehrenamtliche haben sich am vergangenen Samstagmorgen zu einer Frühjahrsputzaktion getroffen. Bei sonnigem Frühlingswetter sammelten sie im Umkreis ihrer Unterkunft Müll ein - und füllten so mehrere Säcke.

Nach dem Winter und bevor die Vegetation wieder alles zudeckt, wollten sie zusammen entlang der umliegenden Wanderwege, am Kaffeewasserbrunnen, beim Kindergarten und der Scheuerner Schule den Unrat beseitigen, der sich in der letzten Zeit dort angesammelt hatte. Mit viel Begeisterung und Freude war man am Werk und schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass wesentlich mehr in der freien Landschaft entsorgt worden war, als gedacht.

Neben einer Eisenstange fanden sich ein Kinderwagen, Glas- und Plastikflaschen, Hundekottüten und dergleichen mehr. Nach eineinhalb Stunden war ein Anhänger mit Müll gefüllt und nun freuen sich alle an der wieder sauberen Umgebung. Zur Stärkung gab es noch für alle eine Erbsensuppe und Getränke, informiert der ehrenamtliche Helferkreis im haus Brandeck.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Auch der Abriss des früheren Pflegeheims in der Innenstadt ist Bestandteil des Genehmigungsverfahrens. Foto: Reith

27.03.2018
Vincentiushaus-Areal: Es geht voran
Baden-Baden (sre) - Nach langem Stillstand könnte sich bald etwas tun auf dem Vincentiushaus-Areal in der Innenstadt (Foto: Reith). "Wir stehen kurz vor der Baugenehmigung", erläuterte Bürgermeister Alexander Uhlig kürzlich. Wahrscheinlich werde diese noch vor Ostern erteilt. »-Mehr
Baden-Baden
Vier neue Stellen für Integrationsarbeit

22.03.2018
Neue Stellen für Integrationsarbeit
Baden-Baden (sre) - Noch immer sind viele Zimmer in den städtischen Asylunterkünften (Foto: Archiv/Reith) bewohnt: Zusammengenommen leben in den Baden-Badener Unterkünften rund 900 Menschen. Für die Integrationsarbeit wurden nun neue Stellen geschaffen. »-Mehr
Berlin
´Inzwischen kennen Sie mich´

22.03.2018
Merkel scheut die großen Worte
Berlin (red) - Angela Merkel bleibt sich treu. Auch zum Start in ihre vierte Amtszeit scheut die Bundeskanzlerin große Worte und kühne Entwürfe. Zum Ziel erklärt sie am Mittwoch in ihrer Regierungserklärung, Spaltungen in der Gesellschaft zu überwinden (Foto: AFP). »-Mehr
Offenburg
Auf dem Güterzug von Italien nach Offenburg

21.03.2018
Lebensgefährliche Fahrt
Offenburg (red) - Drei Flüchtlinge sind mit einem Güterzug von Italien nach Deutschland gereist. Der Bundespolizei zufolge sind die drei unter einem Sattelzug, der auf dem Zug transportiert wurde, mitgereist. Am Güterbahnhof in Offenburg wurden sie schließlich entdeckt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Zahl der Wohnungseinbrüche sinkt deutlich

21.03.2018
Positive Bilanz des Polizeipräsidiums
Offenburg (vn) - Erfolgsmeldungen aus dem Offenburger Polizeipräsidium: Die Zahl der Straftaten ist 2017 gesunken. Zugleich wurde die höchste Aufklärungsquote der vergangenen zehn Jahre erreicht. Und die Zahl der Wohnungseinbrüche in der Region ist deutlich zurückgegangen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicken Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen