http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
"Hinterm Horizont": Solisten begeistern
Der Musikverein Harmonie Langenbrand um Volker Merkel (von links) ehrt langjährige und erfolgreiche Musiker - Theo Wörner, Bernd Schoch, Rudolf Schaub, Michaela Peter und Sophie Bauer - zusammen mit Tobias Wald.  Foto: Götz
04.04.2018 - 00:00 Uhr
Forbach (rag) - Das traditionelle Osterkonzert des Musikvereins Harmonie Langenbrand hat die Zuhörer diesmal in die Welt des Musicals geführt. In der Festhalle waren nur wenige Plätze frei geblieben. Mit Ausdruckskraft und Temperament gelang es den L.A. Youngsters (unter der Leitung von Daniel Morgner) und der Musikkapelle mit Dirigent Adrian mühelos, das Publikum zu begeistern.

Schon die Jugendkapelle L.A. Youngsters nahm die Zuhörer mit auf die musikalische Reise. "High School Musical" von Matthew Gerrard and Robbie Nevil, "Selection from Tarzan" (Phil Collins) und "Memory from Cats" (Andrew Lloyd Webber) wurden von den jungen und Musikern anspruchsvoll präsentiert und vom Publikum mit eifrigem Beifall belohnt.

Wie gut Adrian Bauer, der für die Zusammenstellung des Programms verantwortlich war, die Musikkapelle auf dieses Konzert vorbereitet hat, zeigte sich schon bei "West Side Story". 1957 uraufgeführt und von Leonard Bernstein komponiert, sind die Melodien Klassiker des Musicals. Ebenso meisterhaft spielte die Kapelle "Beauty and the Beast" von Alan Menken. Einen besonderen Applaus ernteten Trompeter Theo Wörner, Nikolas Weiler (Tenorhorn) und Sarah Weiler, Klarinette, für ihr Solospiel bei "Selection from Starlight Express" von Andrew Lloyd Webber. Von ihm stammt ebenso "Any dream will do". Auch hier sparte das Publikum nicht mit Beifall.

Genießen konnten die Zuhörer "The Lion King" von Elton John und Tim Rice, das die Kapelle virtuos präsentierte. "Sandy from Grease" von Jim Jacobs und Warren Casey war nicht nur durch die Stimme Pascal Wunsch ein hörenswertes Stück, die Kapelle intonierte es mit Leidenschaft und zur Begeisterung der Zuhörer. Mit Silvia Lang kam eine weitere Gesangssolistin mit ausdrucksstarker Stimme auf die Bühne. Bei "I Dreamed a Dream" von Claude Michel Schönberg konnte sie ihr Talent unter Beweis stellen.

Bei "Hinterm Horizont" von Udo Lindenberg zeigten sich beide Gesangssolisten als meisterhafte Interpreten und heimsten begeisterten Beifall ein. Den Schlusspunkt setzte die Kapelle mit "Queen Greatest Hits" von Ben Elton. Wie die Musiker und Dirigent bei diesem Konzert den Nerv des Publikums trafen, wurde durch den leidenschaftlichen Applaus hörbar. Mit stehenden Ovationen erbettelten sich die Zuhörer drei Zugaben.

Die Moderation hatten Bianca Wörner und Lisa Gerstner übernommen. Mit interessanten Hintergrundinformationen zu Werk und Komponisten nahmen sie das Publikum mit auf die musikalische Reise.

Der Musikverein nahm die Gelegenheit war, langjährige Harmonie-Mitglieder zu ehren. Zunächst erhielt Sophie Bauer für das Erreichen des Jugendmusikerleistungsabzeichens in Silber vom Vorsitzenden Volker Merkel eine Anstecknadel überreicht. Ortsvorsteher Roland Gerstner überbrachte ihr die Anerkennung der Gemeinde. Der Deutsche Blasmusikverband, vertreten durch den Präsidenten des Blasmusikverbandes Mittelbaden, Tobias Wald, ehrte Michaela Peter für 40-jährige Aktivität mit der goldenen Ehrennadel.

Auch Bernd Schoch und Theo Wörner bekamen für ihr vier Jahrzehnte langes Musizieren die Nadel von Tobias Wald angesteckt. Bereits 60 Jahre musiziert Rudolf Schaub. Er wurde mit der Ehrennadel in Diamant mit Jahreszahl und Ehrenbrief ausgezeichnet.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Frühlingskonzert in Ottersdorf

25.03.2018
Frühlingskonzert in Ottersdorf
Rastatt (red) - Ein Frühlingskonzert veranstaltet der Musikverein Ottersdorf am Sonntag, 25. März, um 18 Uhr in der Festhalle Ottersdorf. Dirigent Armin Kraus hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für einen unterhaltsamen Abend sorgen soll (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Blumenkinder auf Zeitreise

19.03.2018
Hippies erobern das Staatstheater
Karlsruhe (red) - Einen Heidenspaß mit den alten Hippies haben die Zuschauer im neuen Musical des Badischen Staatstheaters Karlsruhe. Buntes Treiben, ein paar aktuelle Anspielungen und zündende Musik machen aus dem guten alten "Hair" ein ungetrübtes Vergnügen (Foto: Grünschloß. »-Mehr
Karlsruhe
Die Revolte wird gefeiert

14.03.2018
Kulturtage machen Politik
Karlsruhe (red) - Die Europäischen Kulturtage Karlsruhe stellen vom 20. April bis 5. Mai auf dem Theater, in Museen und im Bundesverfassungsgericht politische Umbrüche ins Zentrum des Programms. Im Festjahr der 68er wird auch das Musical "Hair" neu inszeniert (Foto: Grünschloß). »-Mehr
Ötigheim
--mediatextglobal-- Ein mitreißendes Konzert liefert die Modern Church Band ab, die am Ende von fast 700 Besuchern mit stehenden Ovationen gefeiert wird.  Foto: Wollenschneider

12.03.2018
Mitreißendes Benefizkonzert
Ötigheim (rw) - Die Modern Church Band hat in der Pfarrkirche St. Michael Ötigheim ein mitreißendes Benefizkonzert gegeben. Geboten wurden Gospels, Spirituals und Pop-Leckerbissen. Rund 700 Besucher feierten die Sänger und Musiker begeistert mit stehenden Ovationen (Foto: rw). »-Mehr
Rastatt
Eine Bühne für junge Talente

26.10.2017
Eine Bühne für junge Talente
Rastatt (red) - Auch in diesem Jahr ist die Städtische Musikschule Rastatt wieder Gastgeber beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert". Die Veranstaltung findet am Samstag, 27., und Sonntag, 28. Januar, statt. Anmelden müssen sich die jungen Musiktalente aber schon bald (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Angesichts der aktuellen Regierungskrise um die Asylpolitik ist laut Umfrage fast jeder zweite Deutsche für eine Ablösung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


https://www.badisches-tagblatt.de/immobilien_der_woche/00_20180426161000_136854598-Immobilie-der-Woche.html
Wetter in Mittelbaden


Facebook


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen