http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Gänsehautmomente beim Tennisclub
14.11.2018 - 00:00 Uhr
Gernsbach (red) - Der TC Gernsbach hatte zu seiner Jahresabschlussfeier nach Staufenberg eingeladen. Präsident Steffen Müller griff in seiner Begrüßungsrede vier Höhepunkte des Vereinsjahrs heraus: Das abermals sehr erfolgreiche sportliche Abschneiden der Mannschaften in der Medenrunde, eine Reihe von besonders gelungenen Festen, die enorme Verschönerung der Außenanlage rund um das Clubhaus sowie die weiter steigende Mitgliederzahl.

Müller nutzte diese Erfolge als Überleitung, um allen zu danken, die daran ihren Anteil haben. Insbesondere hob er das Trainerteam um Michael Chang, die Clubhauswirte, sein gesamtes Vorstandsteam sowie alle freiwilligen Helfer hervor, was von den Clubmitgliedern mit entsprechendem Applaus quittiert wurde. Im Verlauf des Abends standen laut Mitteilung des TCG zunächst die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Urkunde und Ehrennadel erhielten für 25 Jahre Frank Hoffrichter, Petra Lang und Benjamin Wilkesmann; für 30 Jahre Marc Bender, Diana Bilian, Susanne Blum, Daniel Lang, Dr. Albrecht Ziegler, Heidrun und Hans Wiemeyer; für 40 Jahre Josef Gerstner, Heinz Kugel, Elisabeth und Dieter Müller, Barbara und Helmut Willrett; für 50 Jahre: Elke Walter.

Im Anschluss nahmen Sportwart Sebastian Kübler und Organisator und Spielleiter Walter Schwab die Siegerehrungen der Clubmeisterschaften der Aktiven sowie der Senioren vor.

Für Gänsehautmomente sorgten außerdem zwei überraschende Beiträge: Bernd Hofer würdigte in einer emotionalen Rede die großen Verdienste von Walter Schwab - sowohl im Seniorenbereich des Vereins als auch auf dem Platz.

Stehende Ovationen



für Walter Schwab

Mit 82 Jahren und mehr als 40 Jahren aktiver Mitgliedschaft sei er uneingeschränktes Vorbild für viele, betonte Hofer. Die Gäste im Saal pflichteten ihm mit stehenden Ovationen für Schwab bei.

Eine weitere Überraschung gelang Nachwuchsspielerin Alana Benz, die spontan zum Mikrofon griff und damit unter Beweis stellte, dass sie nicht nur auf dem Platz, sondern auch stimmlich mit sehr viel Talent gesegnet ist, heißt es im Bericht des Tennisclubs weiter: "Alles in allem war es ein kurzweiliges und stimmungsvolles Programm und somit ein gelungener Abschluss des TCG-Jahres."

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Gänsehaut nicht nur

13.11.2018
Rastatter bei Staffellauf
Rastatt (dm) - "Spannend, anstrengend, aber auch unglaublich schön": So haben die Rastatter Feuerwehrleute Steffen Körber und Alexander Pruß den 600-Kilometer-Staffellauf anlässlich des 100. Jahrestags des Waffenstillstands zum Ende des Ersten Weltkriegs erlebt (Foto: FW Straßburg). »-Mehr
Karlsruhe
KSC in Meppen wieder mit Stiefler und Röser

08.11.2018
KSC: Stiefler und Röser wieder fit
Karlsruhe (lsw) - Der Karlsruher SC kann am Samstag beim SV Meppen personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Sowohl Manuel Stiefler (Foto: GES) als auch der Martin Röser stehen zur Verfügung. Trainer Schwartz warnte seine Spieler dennoch vor Leichtsinn. »-Mehr
Karlsruhe
Von Fußballwundern und Küchengesprächen

03.11.2018
Erlebnisse aus dem Wildpark
Karlsruhe (red) - Der Karlsruher SC (Foto: GES) feiert an diesem Samstag Abschied - und zwar vom altehrwürdigen Wildparkstadion. 1955 wurde es eröffnet, nun wird es in eine neue Arena umgebaut. Wir haben KSC-Größen von einst ihre größten Wildparkerlebnisse erzählen lassen. »-Mehr
Rastatt
Abendgeflüster im Schlosspark

29.09.2018
Abendgeflüster im Schlosspark
Rastatt (red) - Zu einer abendlichen Führung durch den Garten von Schloss Favorite laden die Staatlichen Schlösser und Gärten heute Abend ein. Was passierte in der Eremitage? Wer war der Vogelfänger oder der Büchsenspanner? Das erfahren die Teilnehmer bei dem Rundgang (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz