http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Murgtäler Zierde für Berlin
Murgtäler Zierde für Berlin
01.12.2018 - 00:00 Uhr
Weisenbach/Berlin (mm) - "Ein Stück Weisenbach steht vor der Landesvertretung Baden-Württemberg", freut sich Bürgermeister Toni Huber. Auch der zweite Weihnachtsbaum aus dem Murgtal sei eine Zierde für Berlin. Mit musikalischer Begleitung durch ein extra für diesen Anlass zusammengestelltes "Projektorchester Berlin" mit Aktiven des Musikvereins Weisenbach und aus der der Musikkapelle Au wurde der Baum vor der Landesvertretung übergeben.

Es war die 18. Weihnachtsbaum-Aktion dieser Art, berichtet Toni Huber. Bislang hätten die Bäume aus Baden-Württemberg immer zu den schönsten Exemplaren in Berlin gezählt. In diesem Jahr sei die Tanne aus Weisenbach eine der schönsten, "wenn nicht gar die schönste", so die Einschätzung von Huber. Rund 500 Besucher waren bei der Übergabe dabei.

Staatssekretär Volker Ratzmann (Grüne), Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg und Leiter der Landesvertretung, sowie die mittelbadischen Abgeordneten Kai Whittaker (CDU) und Gabriele Katzmarek (SPD) sprachen bei der Übergabe. Bürgermeister Toni Huber freute sich "über die tolle Aktion", die mit Hilfe des Technischen Hilfswerks realisiert werden konnte (das BT berichtete).

Im Anschluss an die Übergabe spielte das "Projektorchester" in der Landesvertretung einige weihnachtliche Melodien. "Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat", resümiert Bürgermeister Huber. Zwei imposante Weisenbacher "Eigengewächse" schmücken in diesem Jahr die Bundeshauptstadt. Bereits am Montag war eine Murgtäler Weißtanne vor dem Berliner Polizeipräsidium übergeben worden. Die Delegation aus dem Murgtal nutzte die Gelegenheit für einen Kurzaufenthalt, um Berlin ein wenig kennenzulernen.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Murgtal
Feuerwehren intensivieren die Zusammenarbeit

30.11.2018
Wehren üben gemeinsam
Murgtal - Zusammenarbeit ist gefordert, um in Einsatzfall Brände umfassend bekämpfen zu können. Dazu haben die Feuerwehren Gernsbach und Weisenbach ein gemeinsames Atemschutzkonzept entwickelt, das auf weitere Wehren im Murgtal ausgeweitet werden soll (Foto: FFW Gernsbach). »-Mehr
Weisenbach / Berlin
Murgtäler Tanne für Berliner Polizei

28.11.2018
Tanne für Berliner Polizei
Weisenbach / Berlin (red) - Rund 48 Stunden nach dem Fällen in Au und dem Transport durch das Technische Hilfswerk ist die Tanne aus dem Murgtal vor dem Berliner Polizeipräsidium aufgestellt worden. Vereinzelte Kritik gab es am Transport per Tieflader (Foto: Gemeinde). »-Mehr
Baden-Baden
An die Tabellenspitze gestürmt

27.11.2018
An die Spitze gestürmt
Baden-Baden (red) - Die SG Steinbach/Kappelwindeck II ist in der Handball-Bezirksklasse an die Tabellenspitze gestürmt. Mit dem 37:16-Kantersieg bei der Reserve des ASV Ottenhöfen unterstrich die Rebland-SG zugleich, dass sie ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat ist (Foto: fuv). »-Mehr
Baden-Baden
Rebland-SG meint es ernst

24.11.2018
Rebland-SG meint es ernst
Baden-Baden (red) - Ihr Potenzial hat die SG Steinbach/Kappelwindeck II in den vergangenen Jahren bereits immer wieder angedeutet, jetzt scheint die Südbadenliga-Reserve ernst zu machen. Es winkt sogar die Tabellenführung in der Handball-Bezirksklasse (Foto: toto). »-Mehr
Ottenau
Spvgg Ottenau

22.11.2018
Ottenau muss punkten
Ottenau (red) - Tischtennis-Badenligist Spvgg Ottenau (Foto: Vetter) steht unter Druck: Die Murgtäler sind nur noch zwei Zähler von den Abstiegsrängen entfernt. Den Ausfall von drei Leistungsträgern konnte das Team nicht kompensieren. Nun steht die Auswärtspartie bei Hohberg II an. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz