http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Verstärkung für Darth Vader
08.12.2018 - 07:56 Uhr
Gaggenau (tom) - Skurriler Advent auch in diesem Jahr in der Eichelbergstraße in Bad Rotenfels. Kurz vor dem Ortsausgang ins idyllische Dörfchen Winkel sorgt seit ein paar Jahren bereits Darth Vader für Aufsehen. Nun hat die haushohe aufblasbare Gestalt - übrigens mit Zuckerstange statt Laserschwert - Verstärkung bekommen: Eine illustre Schar, ebenfalls bekannt aus der Kult-Serie Star-Wars, hat sich zu ihm gesellt; C3PO, R2D2, BB8 - ihre Namen lassen Science-Fiction-Fans selig mit der Zunge schnalzen. Auch eine Vierer-Rotte Klonkrieger ist vertreten - ebenfalls mit rot-weißen Zuckerstangen bewaffnet. Gleichfalls eher gutmütig wirkende dromedarähnliche "Kampfläufer" runden das Panoptikum im Vorgarten von Familie Hansen ab.

"Wir wollten eine Deko haben für draußen", berichtet Jasmin Hansen. Und so war Ehemann Gert Hansen nicht in den Weiten des Universums, aber in den Weiten des Internets auf die aufblasbaren Figuren gestoßen. "Das kam so gut an, damit haben wir nicht gerechnet", erinnert sich Jasmin Hansen, "die Leute sind hierher gepilgert, haben sogar Ansichtskarten aus ihren Bildern gemacht."

Nun hat Philipp Nickles, ein Mitarbeiter von Gert Hansen, weitere Akteure hinzugefügt. Nicht unbedingt adventlich ist das Figurenkabinett, räumt Hansen ein, aber friedlich sind die aufgeblasenen Gesellen auf alle Fälle.

"Auf jeden Fall bis Weihnachten, vielleicht noch ein paar Tage länger", werden sie allen Star-Wars-Fans die frohe Botschaft von der Rückkehr der Jedi-Ritter verkünden, versichert Jasmin Hansen.

Aber an Silvester sind sie weg: Damit keine Feuerwerksraketen ihnen die Luft rauslassen. Merke: Gegen irdisches Feuerwerk sind aufgeblasene Sternenkrieger immer noch machtlos.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Rastatter Sternsinger suchen dringend Verstärkung

08.12.2018
Sternsinger suchen Verstärkung
Rastatt (mak) - "Segen bringen. Segen sein" lautet das Motto der Sternsingeraktion, bei der in der ersten Januarwoche Kinder an die Türen klopfen, um Geld für Hilfsprojekte zu sammeln. Doch seit Jahren nimmt in Rastatt das Interesse ab, bedauert Pastoralreferent Marco Greipel (Foto: av/fuv). »-Mehr
Ottersweier
Adventslieder und experimentelle Klänge

03.12.2018
Werke aus großen Filmen
Ottersweier (wv) - Einen weiten Fächer an Musik, von traditionellen Adventsliedern bis zu experimentellen Klängen, öffnete das von Patrick Groß dirigierte Blasorchester der "Harmonie" Balzhofen in der Ottersweierer Wallfahrtskirche "Maria Linden" (Foto: wv). »-Mehr
Hügelsheim
Erzrivale zu Gast

29.11.2018
Der Erzrivale zu Gast
Hügelsheim (red) - Ein echtes Spitzenspiel erwartet die mittelbadischen Eishockeyfans am Samstag am Baden Airpark. Mit den Eisbären Heilbronn trifft um 19.30 Uhr der Erzrivale auf den heimischen ESC Hügelsheim. Erstmals auf dem Eis ist der neue Stürmer Martin Vachal (Foto: pr). »-Mehr
Offenburg
Fußballfans randalieren

11.11.2018
Fußballfans randalieren
Offenburg (red) - Nach dem Bundesligaspiel zwischen dem SC Freiburg und Mainz 05 hat am Samstag eine Gruppe von Gästefans in einem Regionalzug randaliert. Zudem verteilten die Täter auf dem Offenburger Bahnhof Papierhandtücher. Die Polizei schritt ein (Foto: Bundespolizei). »-Mehr
Karlsruhe
Männer solidarisieren sich mit Ladendieb

05.11.2018
Polizei beendet Handgreiflichkeit
Karlsruhe (red) - Am Samstagabend kam es im Karlsruher Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung von mehreren Personen, in deren Verlauf Polizeibeamte angegriffen wurden. Ursache für die Handgreiflichkeiten war laut Polizei ein Ladendiebstahl (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz