https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Casimir Kast beendet 2018 auf Wachstumskurs
Casimir Kast beendet 2018 auf Wachstumskurs
22.12.2018 - 00:00 Uhr
Gernsbach (red) - In einem heterogenen Markt mit großen Anforderungen an Casimir Kast konnte sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge im Jahr 2018 positiv behaupten und ein Umsatzwachstum von rund fünf Prozent erwirtschaften. Über das Jahr hinweg habe die eigene Leistung konzentriert und auf diesen Wachstumskurs gesteigert werden können. Dadurch ergebe sich ein "sehr positiver Ausblick auf 2019".

"2018 hatten wir einige Herausforderungen zu meistern", wird der geschäftsführende Gesellschafter Christian Oetker-Kast in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert: "Unser Markt und damit einhergehend das Wettbewerbsumfeld hat uns sozusagen auf die Probe gestellt, aber gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir sie gemeistert." Demnach konnte das Unternehmen nach den ersten Monaten die eigene Leistung deutlich steigern und so fiel die Bilanz, die Oetker-Kast auf der Weihnachtsfeier zog, positiv aus. "Wir haben erkannt, was wir umsetzen mussten und haben das dann entsprechend getan. Das ist eine tolle Leistung und dafür gilt allen Beteiligten unsere ganz besondere Anerkennung", bedankte sich Oetker-Kast auch im Namen seines Geschäftsführungskollegen Thomas Schuh.

Aktuell rund



150 Mitarbeiter

Im Verlauf seiner Ansprache würdigte Oetker-Kast noch die besonderen Leistungen von Ute Merz und gratulierte ihr zum 40-jährigen Jubiläum, ebenso wie Alexander Schiel zum 45-jährigen und Harald Licher, der seine Pensionierung noch mal unterbrochen hatte und kurzfristig eingesprungen war, sogar zu 50-jährigen Jubiläum.

Weitere Auszeichnungen verteilte Oetker-Kast an Stefan Götz und Tobias Skubatz, die beide in diesem Jahr ihren Meister gemacht hatten und danach zu Abteilungsleitern aufgestiegen waren, ebenso wie an Fabian Gries, der sich berufsbegleitend bei der IHK zum Industrie-Fachwirt weitergebildet hatte und damit die Rolle eines Gebietsverkaufsleiters übernahm.

Casimir Kast, eines der wenigen konzernunabhängigen, mittelständischen Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie im Murgtal, ist seit über 460 Jahren in der Region tätig und wird seit 13 Generationen familiengeführt. Am Standort Gernsbach produziert Casimir Kast mit rund 150 Mitarbeitern Verpackungen und entwickelt Displays aus Karton und Wellpappe.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Patientensuche endet glücklich

20.12.2018
Patientensuche endet glücklich
Gernsbach (red) - Mehrere Stunden hat die Polizei samt Hubschrauber am Mittwoch nach einem vermissten Patienten einer Reha-Einrichtung in Gernsbach gesucht. Durchgefroren und desorientiert, aber ansonsten wohlauf wurde er kurz nach Mitternacht gefunden (Symbolfoto: fk). »-Mehr
Gernsbach
´Luftschnapper, Simsedricker und ondere G´stalte´

07.12.2018
Luftschnapper und Simsedricker
Gernsbach (ueb) - Den alten Traditionen ihrer Heimat in Scheuern ist Petra Rheinschmidt-Bender (rechts) heute noch sehr verbunden. Mit ihrem Büchlein "Luftschnapper, Simsedricker und ondere G′stalte" möchte sie den Dialekt und das Besondere "von damals" erhalten (Foto: Uebel). »-Mehr
Gernsbach
Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

13.07.2018
Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Gernsbach (red) - Vergessenes Essen auf dem Herd hat am Donnerstag zu einem Einsatz der Feuerwehr in der Casimir-Katz-Straße geführt. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, nachdem bereits Qualm aus der Wohnung drang. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Stadt Bühl will aufgrund zahlreicher Beschwerden künftig keine privaten Feuerwerke, etwa bei Geburtstagen oder Hochzeiten, mehr genehmigen. Finden Sie das gut?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz