https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Flößerbrücke bleibt gesperrt
Flößerbrücke bleibt gesperrt
17.01.2019 - 00:00 Uhr
Gaggenau (uj) - Nach wie vor gesperrt ist die Hördener Holzbrücke. Und wann die Schäden an tragenden Balken behoben sind, steht nicht fest. Schon seit längerer Zeit ist ein Fachbüro mit Untersuchungen beschäftigt. "Schnellstmöglich" sollten laut Stadt Lösungen gefunden werden. Wann das genau der Fall sein wird, ist unklar. Am Dienstag war die Brücke erneut Thema bei den Anfragen im Hördener Ortschaftsrat. Gerade mit Blick auf den Fastnachtsumzug am Sonntag, 3. März, wäre eine zeitnahe Lösung erforderlich. Laut Pressestelle aus dem Rathaus werde auf weitere Untersuchungen und Schlussfolgerungen aus diesen gewartet. Denkbar sei eine provisorische Lösung. Allerdings müsste auch mit einer solchen die Sicherheit der Fußgänger gewährleistet sein. Zumal die Stadt die Verkehrssicherungspflicht hat. "Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Thema", so die städtische Pressesprecherin Judith Feuerer. Näheres könne momentan nicht gesagt werden. Standsicherheit und Verkehrssicherheit des Bauwerks aus Holz seien erheblich beeinträchtigt. In der Vergangenheit hat es mehrfach massive Beschädigungen an den Absperrungen gegeben. Zum Teil seien diese Barrieren mit Gewalt von Unbekannten entfernt worden. Mittlerweile sind die Zugänge von den Technischen Betrieben komplett zugebaut worden, auch an den Seiten wird der Zugang mit Hilfe von Gittern unterbunden.
BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
´Bessere Hälfte´ der Flößerbrücke wird freigegeben

02.02.2019
Teil der Brücke wird freigegeben
Gaggenau (red) - Nach über dreimonatiger Sperrung soll die Flößerbrücke in Hörden nach erfolgter Teilsanierung zumindest halbseitig wieder geöffnet werden. Durch die halbseitige Sperrung sei die Verkehrssicherheit gewährleistet, da sich auch die Belastung im Rahmen hält, so die Stadt (Foto: Jahn). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Das milde Wetter sorgt dafür, dass bereits die ersten Pollen in der Luft unterwegs sind. Leiden Sie darunter?

Ja, ziemlich.
Ja, etwas.
Nein.
Ich bin kein Allergiker.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz