http://www.spk-bbg.de
Villa Klemmerle öffnet ihre Pforten
Villa Klemmerle öffnet ihre Pforten
04.02.2019 - 00:00 Uhr
Loffenau (red) - Die Villa Klemmerle in der Lautenbacher Straße 33 wird am kommenden Samstag, 9. Februar, mit einer Einweihungsfeier der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei dem neuen Kinderbetreuungsangebot der Gemeinde handelt es sich um eine angemietete und mit Möbeln ausgestattete Wohnung, in der eine beziehungsweise zwei Tagespflegepersonen Kinderbetreuung in anderen geeigneten Räumen eigenverantwortlich anbieten.

Die Betreuungspersonen haben laut Mitteilung der Gemeinde eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen und sind zu jährlichen Fortbildungen verpflichtet. Die Einrichtung wird vierteljährlich vom zuständigen Jugendamt besucht und abgenommen.

Durch die Tagesmutter Gerti Bolz können in der Villa Klemmerle bis zu fünf Kinder im Alter von null bis zur Vollendung des dritten Lebensjahrs betreut werden. Kommt eine zweite Tagespflegeperson hinzu, können sieben bis neun Kinder betreut werden.

Die Öffnungszeiten der Villa Klemmerle sind Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr. Am kommenden Samstag findet von 10 bis 14 Uhr ein Tag der offenen Tür mit Einweihung statt, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Informationen über die Förderung und Antragstellung für die Betreuungsplätze erteilen das Landratsrat Rastatt, (0 72 22) 38 10, und Gerti Bolz unter (01 76) 64 32 88 76 oder per E-Mail an kitavillaklemmerle@gmx.de.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Ohne die Freundin ´keine Luft zum Atmen´

31.01.2019
Turgenjew und Pauline Viardot
Baden-Baden (red) - Noch bis 3. März zeigt das Stadtmuseum seine Turgenjew-Ausstellung zum 200. Geburtstag des Dichters, der einige Jahre hier lebte. Wer mehr über seine Liebe zu der berühmten Sängerin Pauline Viardot erfahren will, der wird jetzt in einem neuen Buch fündig (Foto: Viering). »-Mehr
Durmersheim
Mauerwerk im Terrassenbad wird repariert

18.01.2019
Mauerwerk wird repariert
Durmersheim (HH) - Ein Bauauftrag fürs Schwimmbad hat der Durmersheimer Gemeinderat vergeben. In dem Freibad hat sich auf einer der Liegeterrassen das Mauerwerk stark gewölbt (Foto: HH). Als Gründe wurden unter anderem Unterspülungen und Erddruck genannt. »-Mehr
Iffezheim
Neuer Kindergarten soll ´Storchennest´ heißen

16.01.2019
Kindergarten heißt "Storchennest"
Iffezheim (mak) - Für eine Debatte im Iffezheimer Gremium sorgte am Montagabend die Namensgebung für den im Bau befindlichen Kindergarten im Weierweg. Am Ende konnte sich "Storchennest" gegen "Pfiffikus" mit neun zu vier Stimmen durchsetzen (Foto: Koch). »-Mehr
Gernsbach
Villa Luise: Deal geplatzt

11.01.2019
Villa Luise: Deal geplatzt
Gernsbach (stj) - Der Winterschlaf, in dem sich die Villa Luise seit etlichen Jahren befindet, dauert an: Der Verkauf des denkmalgeschützten Anwesens an der Friedrichstraße in Scheuern ist geplatzt. Das sagte Bernd Frank, Geschäftsführer der Immobilienfirma Stenner & Frank , dem BT (Foto: stj). »-Mehr
Baden-Baden
Hilferuf wegen Merkur-Bergbahn

11.01.2019
Baden-Baden vor 50 Jahren
Baden-Baden (hez) - Zum Auftakt der neuen Serie "Baden-Baden vor 50 Jahren" blickt das BT zurück auf die Geschehnisse im Januar 1969. Auch damals schon standen Verkehrsprobleme im Blickpunkt. Unter dem Marktplatz (Foto: Archiv) wurde eine neue Thermalwasser-Leitung verlegt. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder Dritte leidet laut einer Umfrage nach der Zeitumstellung an gesundheitlichen Problemen. Sie auch?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz