https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Ein närrisches Glanzlicht
04.03.2019 - 00:00 Uhr
Von Thomas Senger

Gaggenau - Rund 90 Gruppen, mehr als 1700 gemeldete Teilnehmer: Der große Fastnachtsumzug gestern in Hörden war wieder ein herausragendes närrisches Ereignis. Tausende Besucher säumten die Umzugsstrecke entlang der Ortsdurchfahrt. Sie erlebten eine farbenfrohe und fröhliche Veranstaltung.

Das Wetterglück, es schien die Hördener verlassen zu wollen, zumindest, wenn man die Tage vorher den Wetterprognosen Glauben schenkte. Doch wie tags zuvor in Bad Rotenfels durften gestern Akteure und Zuschauer sich trockenen Fußes dem närrischen Vergnügen hingeben. Ab und an gab es sogar Sonnenschein.

"Leinen los - Narren an Bord" lautet das diesjährige Motto, entsprechend griffen Gruppen das Motto auf - phantasievoll und lustig setzten sie sich damit auseinander. Viele schöne Umzugswagen prägten das Bild, dies ist eine Tradition in Hörden, die auch in diesem Jahr zum Tragen kam.

Augenfällig auch die deutliche Präsenz privater Sicherheitskräfte während des Umzugs.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Chor führt Haydn- und Filke-Messe auf

29.01.2019
Kirchenchor plant zwei Messen
Baden-Baden (cn) - Der katholische Kirchenchor Herz-Jesu in Varnhalt feiert sein 110-jähriges Bestehen und plant die Aufführung zweier muskalischer Messen, hieß es bei der Jahresversammlung, bei der Sänger Günter Fischer und Dirigent Georg Keh (Foto: cn) geehrt worden sind. »-Mehr
Gaggenau
´Forellenlied´ glückt wunderbar und lustvoll

02.01.2019
Rekordbesuch bei "Schluss mit ..."
Gaggenau (red) - Bei der zwölften Auflage der Konzertreihe "Schluss mit ..." (Foto: Senger) standen Kostbarkeiten von Schubert im Mittelpunkt eines Abends, der wieder gut und Gutes tat. Mit 624 Besuchern kamen auch so viele Zuhörer wie noch nie in die Gaggenauer Jahnhalle. »-Mehr
Rastatt
Des Zaubers zweiter Teil

07.12.2018
Schlossweihnacht eröffnet
Rastatt (dm) - Neben dem Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz ist als zweiter Teil des Rastatter "Weihnachtszaubers" nun die Schlossweihnacht im Ehrenhof der Barockresidenz eröffnet worden. Kunsthandwerker und Gastronomen locken in stimmungsvollem Ambiente (Foto: fuv). »-Mehr
Rastatt
Einnahmeplus dank Fördergeld

01.12.2018
Einnahmeplus dank Fördergeld
Rastatt (sl) - Ein Einnahmeplus gegenüber 2016 verzeichnen die Macher des Rastatter Straßentheaterfestivals tête-à-tête. Es sei aber ausschließlich auf Fördergeld zurückzuführen. In allen anderen Bereichen sanken die Einnahmen sogar. Das Defizit beträgt 474 000 Euro (Foto: fuv). »-Mehr
Bühl
Kirchenchor Neusatz will Projekt für Jugendliche

26.11.2018
Kirchenchor ehrt vier Mitglieder
Bühl (red) - Die Ehrung langjähriger aktiver Mitglieder stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Neusatzer Kirchenchors St. Karl Borromäus. Stefanie Streule, Sieglinde Fallert, Roland Spissinger und Isabella Röck wurden geehrt (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Umfrage

E-Tretroller sind nicht nur handlich, sondern für kurze Strecken auch recht komfortabel. Sieht man auch Sie bald auf einem E-Roller durch die Stadt flitzen?

Ich habe einen.
Das kann ich mir vorstellen.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz