http://www.spk-bbg.de
Dreigestirn ersetzt Martin Schnurr und Herrmann
Dreigestirn ersetzt Martin Schnurr und Herrmann
02.04.2019 - 00:00 Uhr
Forbach (arus) - Mit einem komplett neuen Vorstandsteam geht der Musikverein (MV) Hundsbach in die nächsten zwei Jahre. Das Zweigestirn aus dem Vorsitzenden Martin Schnurr und seiner Stellvertreterin Bianca Herrmann wird ein Dreier-Team mit Ingeborg Wunsch, Sarah-Jane Schaufler und Tobias Schnurr.

Martin Schnurr und Schriftführer Tobias Schnurr ließen zunächst die letzten beiden Vereinsjahre Revue passieren: 23 Auftritte in zwei Jahren, die Jubiläumsveranstaltung "50 Jahre MV Hundsbach" und die dritte "Hundsbacher Scheunenfete" am 12. und 13. Oktober sowie die zweimal ausverkaufte Weihnachtsfeier mit der Theateraufführung waren nur ein Teil der Aktivitäten der Musiker. "Von März 2018 bis März 2019 hatte unser Musikverein sage und schreibe 60 Proben. Das war natürlich auch unserer Jubiläumsveranstaltung mit Projektorchester zuzuschreiben."

Derzeit zählt der MV Hundsbach 39 Aktive, davon 32 in der Kapelle und sieben Jungmusiker. Das Durchschnittsalter der Musiker beträgt nur 29 Jahre, was ungewöhnlich niedrig ist. Eine ausgeglichene Kasse konnte Kassierer Maik Herrmann vermelden, die Kassenprüfer Eckhard Herrmann und Gerhard Herrmann bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

Es folgte der Bericht von Dirigent Bernd Klumpp, der sich auf ein zuverlässiges Kernteam bei den Proben verlassen kann. Martin Schnurr verlas die Neufassung der Satzung. Bürgermeisterin Katrin Buhrke fungierte als Wahlleiterin bei den anstehenden Wahlen. Da es bei den heutigen Anforderungen in Beruf und Familie immer schwieriger wird, die Aufgaben eines Vereinsvorsitzenden als Einzelperson zu erfüllen, hatte sich der Musikverein Hundsbach dazu entschlossen, dieses Amt zukünftig auf mehrere Schultern zu verteilen. Martin Schnurr (20 Jahre erster Vorsitzender) und Bianca Herrmann (18 Jahre zweite Vorsitzende) zogen sich aus der Vereinsspitze zurück und es wurde mit Ingeborg Wunsch, Sarah-Jane Schaufler und Tobias Schnurr erstmals in der Vereinsgeschichte ein Dreier-Team zum Vorstand gewählt.

Die bisherigen Vorstände Bianca Herrmann und Martin Schnurr fungieren künftig als Beisitzer. Im Amt bleibt Kassierer Maik Herrmann, den das Gremium bestätigte. Als Beisitzer sind außerdem Michael Frank, Michael Ritz, Julian Schnurr, Ramona Schnurr und Andreas Wacker gewählt.

Als nächste Termine für den MV Hundsbach stehen am 5. Mai im "Haus des Gastes" das Jahreskonzert unter dem Motto "Der Berg (g)ruft" und das Musikfest vom 27. bis 29. Juli an.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Kleine Eheverbrechen versprechen Erkenntnisgewinn

25.03.2019
Eheverbrechen als Erkenntnisgewinn
Gernsbach (ham) - Die Premiere von "Kleine Eheverbrechen" im Theater Alte Turnhalle in Hilpertsau hielt was der Titel der schwarzen Komödie von Eric-Emmanuel Schmitt verspricht. In dem unterhaltsamen Duell der Geschlechter stehen sich Gilles und Lisa gegenüber (Foto: Metz). »-Mehr
Forbach
Humorwellen schlagen hoch auf ´MS Pumpernickel´

05.03.2019
Bermersbacher "Brexit" fatal
Forbach (red) - Die Humorwellen schlagen wieder hoch auf der "MS Pumpernickel": Bei den Fastnachtssitzungen in Bermersbach beleuchteten die Büttenredner (Foto: Haller-Reif) auch die Folgen eines Bermersbacher "Brexits" - sie wären für Forbach fatal, waren sich die Narren einig. »-Mehr
Ottersweier
Statt Narrensprung ein ´kleiner, feiner Umzug´

29.01.2019
Leimewängscht feiern Jubiläum
Ottersweier (jo) - "Klein, aber fein" soll er werden: der Fastnachtsumzug am Schmutzigen Donnerstag in Ottersweier. Die veranstaltende Zunft Leimewängscht feiert ihr 66-jähriges Bestehen ohne Großveranstaltung. Zwei Kappensitzungen stehen ganz im Zeichen des Jubiläums (Foto: jo). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In immer mehr Freibädern müssen Sicherheitsdienste für Ordnung sorgen. Fühlen Sie sich dort unsicherer als früher?

Ja.
Nein.
Ich gehe in kein Freibad.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz