https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Drei Bäder öffnen Mitte Mai
Drei Bäder öffnen Mitte Mai
27.04.2019 - 00:00 Uhr

Gernsbach (red) - Am Freitag, 1 7. Mai ist es endlich wieder so weit: die Gernsbacher Freibäder starten in die Badesaison 2019. Zunächst öffnen das Igelbachbad und die Bäder in Lautenbach und Reichental.

Das Freibad Obertsrot wird voraussichtlich am 25. Mai eröffnen, da hier noch Arbeiten am Schwimmbecken abgeschlossen werden müssen. Die Stadt Gernsbach wird wie gewohnt die Öffnungszeiten und Wassertemperaturen tagesaktuell auf ihrer Homepage veröffentlichen (www.gernsbach.de).

Der Gernsbacher Stadtbaumeister Jürgen Zimmerlin freut sich auf die Badesaison 2019: "Unsere Freibäder sind bestens vorbereitet. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Obertsrot, Lautenbach und Reichental für ihren tollen Einsatz. Jetzt muss nur noch die Sonne für die entsprechenden Temperaturen sorgen", wird er in einer städtischen Mitteilung zitiert.

Stadt sucht noch dringend Personal

Bürgermeister Julian Christ weist erneut darauf hin, dass auch Gernsbach noch dringend Personal für die Saison 2019 braucht: "Um die Öffnungszeiten gewährleisten zu können, ist es unabdingbar, über ausreichend Personal zu verfügen. Daher haben wir erneut die Stelle Fachangestellte/n für Bäderbetriebe und Rettungsschwimmer/in ausgeschrieben. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unserem Bäderteam willkommen!" Alle Informationen zur Stellenausschreibung gibt es auf der Homepage der Stadt Gernsbach.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Großer Schritt´ für Thermalwasser

13.04.2019
Thermalwasser darf weiter fließen
Baden-Baden (sre) - Auch künftig darf das Baden-Badener Thermalwasser zum Duschen verwendet werden (Foto: Reith). Was selbstverständlich klingt, stand lange auf der Kippe. Nun wurde endlich eine Lösung gefunden - die sich die Bäder- und Kurverwaltung eine Million Euro kosten lässt. »-Mehr
Baden-Baden
BKV-Chef: ´Exzess´ um Hochzeit war nicht vorhersehbar

12.04.2019
BKV-Chef: "Exzess" nicht vorhersehbar
Baden-Baden (hol) - "Es tut uns leid", sagte BKV-Chef Steffen Ratzel. Bei einer Pressekonferenz im Kurhaus nahm er Stellung zu den Vorfällen am Rande einer Hochzeit im Kurgarten (Foto: Walter) am vergangenen Sonntag. Der "Exzess", so Ratzel, sei nicht vorhersehbar gewesen. »-Mehr
Baden-Baden
Wenn eine Hochzeit die Innenstadt lahmlegt

09.04.2019
Hochzeit: Ärger in der Innenstadt
Baden-Baden (nie) - Rund 50 Ordnungswidrigkeitsverfahren hat die Polizei eingeleitet: Und zwar war es im Rahmen einer Hochzeit im Kurhaus zu massiven Störungen des Straßenverkehrs in der Innenstadt gekommen. PS-starke Autos sorgen außerdem für viel Aufsehen (Foto: Henn). »-Mehr
Gernsbach
33 Prozent zu viel

08.04.2019
33 Prozent mehr Eintritt zu viel
Gernsbach (red) - Der Ortschaftsrat Reichental versteht keinen Badespaß bei den Eintrittspreisen: Die Mehrheit schmetterte die von der Stadt Gernsbach geforderte Erhöhung ab. 33 Prozent seien in Reichental zu viel, weil der Förderverein im Schwimmbad (Foto: Förderverein) viel leiste. »-Mehr
Gernsbach
Freibäder: Eintrittspreise steigen

05.04.2019
Eintrittspreise für Freibäder steigen
Gernsbach (vgk) - Nicht bei jedem Ortschaftsrat stößt die Anpassung der Eintrittsgelder für die vier städtischen Schwimmbäder auf Gegenliebe. Gleichwohl stimmte der Ortschaftsrat Obertsrot/Hilpertsau geschlossen für den Verwaltungsvorschlag und das neue Eintrittssystem (Foto: stj). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz