https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Neue Relax-Liegen zum Ruhen und Ausspannen
27.05.2019 - 00:00 Uhr
Weisenbach (rag) - Kinder und Jugendliche aus Weisenbach und Au stellten sich der Herausforderung, in 72 Stunden ein gemeinnütziges Projekt zu realisieren. Unter der Leitung von Anna Gerstner, Dominik Seidt, Marco und Timo Krämer, die schon bei früheren Aktionen Erfahrungen sammeln konnten, machten sich 45 engagierte Helferinnen und Helfer zwischen neun und 18 Jahren am Samstag an die Arbeit.





Die Aktiven kommen aus dem Kreis der Ministranten und dem Nachwuchs aus den örtlichen Vereinen. In ihren T-Shirts mit dem Aufdruck "Mich schickt der Himmel" waren die Teammitglieder leicht zu erkennen. In Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung errichteten sie im Ebenlochweg, im Wingert und im Füllenbachtal an exponierten Stellen neue Relax-Liegen.

Um diese stabil und nachhaltig zu positionieren, waren die Plätze aufwendig vorzubereiten. Begonnen wurde am Ebenlochweg. Die Stämme für die Einfassung mussten zuerst entrindet und dann in die richtige Position gelegt werden. Eine tragfähige Schicht aus Mineralbeton gewährleistet eine lange Haltbarkeit der Anlagen. Vier Liegen stiftete die Gemeinde, zwei Liegen spendierten die Helfer.

Ebenfalls von der Gemeinde kamen die Grundstücke im Ebenlochweg und im Wingert. Den Platz im Füllenbachtal hatte ein privater Grundbesitzer gestiftet. Unterstützung bekamen die Akteure von ihren Eltern. Diese versorgten das Team während der Arbeit mit Speis und Trank.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Zutritt in die ´smarte Toilette´ per QR-Code

29.04.2019
Bauwochenende in Staufenberg
Gernsbach (mm) - Der Regen hielt die Helfer des Treffpunkts Staufenberg beim Bauwochenende nicht von der Arbeit ab. Bis auf die Malerarbeiten und die Relax-Liegen konnten alle Vorhaben fertiggestellt werden. Schwerpunkt war der Bau einer "smarten Toilette" (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Elchesheim
Chef als ´Küken´

18.03.2019
Schulleiter offiziell eingeführt
Elchesheim-Illingen (HH) - Felix Ludwig, seit September 2018 Rektor der Rheinwaldschule Elchesheim-Illingen, ist nun offiziell ins Amt eingeführt worden. Der 34-jährige Ötigheimer habe die "Bewährungsprobe bestens bestanden", attestierte ihm das Kollegium (Foto: HH). »-Mehr
Bühl
Vom Vorschussverein zum Finanzdienstleister

19.01.2019
Volksbank Bühl feiert 150 Jahre
Bühl (red) - Die Volksbank Bühl feierte ihr 150-jähriges Bestehen mit einer Jubiläums-Gala. Mit dabei waren führende Vertreter der genossenschaftlichen Finanzgruppe (Foto: voba) sowie die ARD-Moderatorin Evelin König und der Bühler Kabarettist Jörg Kräuter. »-Mehr
Rastatt
Rheinpromenade: Stadt will EU ins Boot holen

21.12.2018
Rheinpromenade im Fokus
Rastatt (dm) - Die Neugestaltung der Rheinpromenade Plittersdorf wird zum Fall für Europa: Die Stadt Rastatt stellt einen Antrag auf Fördermittel im Rahmen des EU-Interreg-Programms. Die Nachbarn im französischen Seltz haben bereits ihre Mitwirkung an dem Projekt zugesagt (Grafik: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Bei Temperaturen ab 27 Grad schwindet laut Experten die Konzentrationsfähigkeit. Fällt es auch Ihnen schwer, konzentriert zu bleiben?

Ja.
Nein.
Manchmal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz