https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Freude über Tischtennisplatte
Freude über Tischtennisplatte
05.06.2019 - 00:00 Uhr
Gernsbach (red) - Beim traditionellen Sektempfang der SIL war wieder großes Gedränge am Schwellwog-Treff - die Lautenbacher freuen sich sichtbar auf die neue Badesaison.

Matthias Mörmann, Vorsitzender der Schwimmbadinitiative Lautenbach (SIL), begrüßte neben den Betreibern des Schwellwog-Treffs, Sirinya Saiboonla und Christian Mörmann, auch Bademeister Dieter Klaiber sowie das Gemeinderatsmitglied Dirk Preis zur Saisoneröffnung. Weiterhin konnte er berichten, dass in diesem Jahr sehr viele Tätigkeiten von der SIL durchgeführt wurden. Neuer Sandkasten, neue Damendusche, neues Vordach, Streicharbeiten und mehr. Höhepunkt war laut SIL die Übergabe eines Schecks a us den Händen von Petra Wurz, Vorstandsmitglied des Vereins "Im Murgtal - fürs Murgtal" und Mitorganisatorin des Murgtal-Basars.

Der Betrag wurde in eine der Norm und der Witterung angepasste Tischtennisplatte investiert. Petra Wurz sowie Matthias Mörmann bedankten sich für das entgegengebrachte Engagement im Rahmen des Basars und bei der Unterstützung des Lautenbacher Bades.

Ein Tischtennis-Spiel zwischen Gemeinderatsmitglied Dirk Preis und Matthias Mörmann rundete die Einweihung der Platte ab. Mit Sprüngen in das 21 Grad angenehm warme Wasser durch zahlreiche Badegäste wurde traditionell die neue Saison eröffnet. Die SIL freut sich weiter auf zahlreiche Schwimmbadbesucher und Unterstützung bei zukünftigen Arbeitseinsätzen, damit die Erfolgsgeschichte "Schwellwog-Treff", Begegnungsstätte für Jung und Alt, fortschreiten kann.

Zum Thema

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Heimvorteil genutzt

04.06.2019
Heimvorteil genutzt
Bühl (red) - Bei den Tischtennis Jugend-Pokalendspielen des Bezirks Rastatt/Baden-Baden, die am Freitagabend in der Schwarzwaldhalle in Bühl ausgespielt wurden, nutzten die beiden Teams des TV Bühl bei den Jungen U 15 und bei den Mädchen U 15 ihren Heimvorteil (Foto: TVB). »-Mehr
Rheinmünster
Beim ´Tischtennis-Papst´ glüht heute das Telefon

31.05.2019
"Tischtennis-Papst" wird 80 Jahre alt
Rheinmünster (ham) - Peter Herrmann ist in der Region als "Tischtennis-Paps" bekannt. Er hat Hunderte von Spielern zum Tischtennis gebracht und ist Mitgründer von zahllosen Vereinen in Südbaden. Am Freitag feiert Hermann in Söllingen seinen 80. Geburtstag (Foto: Metz). »-Mehr
Gernsbach
Kernstadt verwandelt sich in Sportparcours

27.05.2019
Stadt wird zum Sportparcours
Gernsbach (vgk) - "Fit & Aktiv": Unter diesem Motto konnte am Samstag in Gernsbach jeder seine Fitness unter Beweis stellen. Zumindest solange, bis das aufziehende Gewitter sportlichen Ambitionen ein vorzeitiges Ende bereitete. Die Kernstadt wurde zum großen Sportparcours (Foto: vgk). »-Mehr
Rastatt
Ein ´Herzstück´ feiert runden Geburtstag

27.05.2019
Schule und Kitas feiern gemeinsam
Rastatt (saa) - Seit 40 Jahren bestehen die Augusta-Sibylla-Schule, der Lebenshilfe-Kindergarten "Pünktchen" sowie der Schulkindergarten "Mullewapp" der Reha-Südwest am Westring. Grund genug, mit einem Festakt sowie einem Schulfest gemeinsam zu feiern (Foto: saa). »-Mehr
Marlen
´Wilde Liga´ sanft entschlafen

16.05.2019
GTM löst sich nach 58 Jahren auf
Marlen (red) - Nach 58 Jahren hat sich die Gemeinschaft Tischtennis Mittelbaden am Wochenende aufgelöst. Zu Hochzeiten hatte der Verein verzeichnete der Verein bis zu 1400 Mitglieder. "Es ist traurig. Alle bedauern das Aus der GTM", sagte Geschäftsfüherin Uschi Bäuerle (Foto: GTM) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz