https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
800 Jahre werden in weiß gefeiert
800 Jahre werden in weiß gefeiert
14.06.2019 - 00:00 Uhr
Gaggenau (lg) - Zum "weißen Fest" im Rahmen des 800-jährigen Dorfjubiläums lädt Freiolsheim am 6. Juli ein. Laut Mitteilung können sich die Besucher "auf ein unvergessliches Fest mit abwechslungsreichem Programm freuen". Man werde eine lange Tafel vom Rathaus ab eindecken, komplett mit weißer Dekoration: Tischwäsche, Servietten, Kerzenständer, Kerzen und Blumen. Um das Bild abzurunden, werden die Gäste gebeten, ebenfalls komplett in weiß zu erscheinen: egal ob T-Shirt oder Hemd und Jeans, das alte Hochzeitskleid oder Arbeitskleidung, Hauptsache weiß.

Für ein breites Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt. Im Mittelpunkt steht dabei die Ausstellung "Mein Freiolsheim". "Jeder kann etwas dazu beitragen, jeder kann zeigen, wie er ,sein' Freiolsheim sieht und was er damit verbindet", antwortete Ortsvorsteher Ferdinand Schröder auf BT-Nachfrage. Er sei froh über das Engagement des Arbeitskreises zu den 800-Jahr-Feierlichkeiten. "Alle bisherigen Aktionen sind super verlaufen und wurden gut angenommen." Auch das Motto des Fests stammt aus besagtem Arbeitskreis - es war ein Vorschlag, der mehrheitlich beschlossen wurde.

Weitere Programmpunkte sind ein Auftritt des Musikvereins Harmonie Freiolsheim, "Straßenmusik zum Anfassen" und "Zauberkunst hautnah" mit Dr. Alexander Mabros sowie ein buntes Spieleangebot für die jüngsten Besucher. Höhepunkt des Abends ist ein Konzert der überregional bekannten Gruppe "Cris Cosmo & Band", die für ausgelassene Stimmung sorgen soll.

Für Speis und Trank sei natürlich ebenfalls bestens gesorgt: Laut Ankündigung werden im stimmungsvollen Ambiente kulinarische Köstlichkeiten und Getränke angeboten - von Burger über Bratwurst bis zu Wild und Fisch vom Smoker werde die Palette reichen, zusätzlich werde man an einer Cocktailbar eine Vielzahl von Getränken mit und ohne Alkohol anbieten.

Passend zu den 800 Jahren Freiolsheim werden exakt 800 Karten für 800 Sitzplätze verkauft. "Der Vorverkauf läuft sehr gut, wir haben bereits über 700 Tickets verkauft", so Schröder.

Bis zum morgigen Samstag sind Karten noch im Rathaus Freiolsheim erhältlich, danach per E-Mail an weissesfestfreiolsheim@gmx.de. Erwachsene zahlen fünf Euro inklusive einem Glas Sekt, Kinder bis 14 Jahre kosten einen Euro (mit Sitzplatzanspruch). Restkarten wird es an der Abendkasse geben. Es werde auch 300 bis 400 zusätzliche Stehplatztickets für Interessierte geben, die lediglich das Konzert besuchen möchten. Diese werden 8 Euro an der Abendkasse kosten. Konzertbesucher werden gebeten, ebenfalls in weißer Kleidung zu erscheinen. Gäste des weißen Fests behalten auch am Abend ihren Sitzplatzanspruch. Weitere Informationen zu Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläumsjahres gibt es unter:

www.gaggenau-freiolsheim. de

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Strobl: Abgrenzung zur Werte-Union

13.06.2019
Strobl: Abgrenzung zur Werte-Union
Stuttgart (bjhw) - Der CDU-Landesvorsitzende und Bundes-Vize seiner Partei, Thomas Strobl, hat überraschend seinen Auftritt beim Bundestreffen der Werte-Union abgesagt. Der Fokus sei im Vorfeld "ausschließlich auf Personalfragen gelegt worden", begründet er (Foto: dpa). »-Mehr
Leipzig
Gericht bestätigt Kükentöten

13.06.2019
Gericht bestätigt Kükentöten
Leipzig (dpa) - Das Bundesverwaltungsgericht hat das massenhafte Töten männlicher Küken in der Legehennenzucht vorerst noch als rechtmäßig bestätigt - bis zur Einführung von alternativen Verfahren zur Geschlechtsbestimmung im Hühnerei (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Baden: Gerüchte und Fakten

13.06.2019
Baden: Gerüchte und Fakten
Baden-Baden (dpa) - Mit vollem Magen nicht ins Wasser - diesen Tipp dürften die meisten kennen. Aber was ist wirklich dran? Der Faktencheck greift die gängigsten Thesen rund ums Baden und seinen Gefahren auf - und sagt, was davon eigentlich stimmt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Besonderes Konzert am 21. Juni

13.06.2019
Besonderes Konzert am 21. Juni
Baden-Baden (ar) - Frankreich feiert am Freitag, 21. Juni, den Sommeranfang. Das "Fête de la Musique" leuchtet in diesem Jahr bis in die Kurstadt, denn ein besonderes Orchester bringt den Sommer ins Kurhaus, wenn das Sinfonieorchester der Garde Républicaine auftritt (Foto: Mendiboure). »-Mehr
Baden-Baden
Schlossherrin speckt Pläne für Hotel ab

13.06.2019
Schlossherrin speckt Pläne ab
Baden-Baden (sre) - In der kommenden Woche nehmen Vertreter der Verwaltung das Neue Schloss (Foto: Reith) erneut in Augenschein. Der Grund: Die Schlossherrin hat ihre Pläne für die Realisierung eines Luxus-Hotels abgespeckt. Nun sind nur noch 112 Zimmer geplant. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In den Sommermonaten stellen viele Menschen ihre Ernährung auf leichtere und gesündere Kost um. Essen auch Sie an den heißen Tagen anders als sonst?

Ja.
Nein.
Teilweise.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz