www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
"Ich habe immer im fünften Gang gearbeitet"
'Ich habe immer im fünften Gang gearbeitet'
19.06.2019 - 00:00 Uhr
Gaggenau (arus) - "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an." So sang einst Udo Jürgens (1934-2014). Mit 66 Jahren fängt nun für Marija Babic ein neues Leben an. Die Wirtin vom "Steakhouse Strauss" in der Ottenauer Marxstraße blickt zurück: "Vor 45 Jahren bin ich von Kroatien nach Deutschland gekommen, seit 36 Jahren arbeite ich in der Gastronomie." Jetzt schloss sie dieses Kapitel: Am Wochenende war der "Strauss" letztmals unter ihrer Leitung geöffnet.

Stationen ihrer gastronomischen Karriere waren unter anderem das Steakhouse "High Noon" in Kuppenheim-Oberndorf und das Gasthaus "Zur Alten Kelter" in Durmersheim. Die längste Zeit verbrachte sie aber im "Steakhouse Strauss" in Ottenau.

Egal, ob in der Küche, hinter der Theke oder bei den Gästen: "Ich habe immer im fünften Gang gearbeitet." Zahlreiche Vereine hielten in der Gaststätte "Strauss" ihre Jahresversammlungen ab, viele Festivitäten standen auf dem Programm.

Stolz verweist Babic auf die Bildergalerie: Neben Gaggenaus Oberbürgermeister Christof Florus war auch der italienische Film- und Fernsehschauspieler Bud Spencer (1929-2016) bei ihr zu Gast. Jetzt steht für die quirlige Kroatin weiter "Action" an: Im Sommer lebt sie in Senj, der ältesten Stadt an der oberen Adria, im Winter wieder in Gaggenau, wo ihre Kinder und Enkelkinder beheimatet sind. "Natürlich komme ich auch gerne, um meine alten Gäste wieder zu sehen." Schmunzelnd ergänzt Marija Babic: "Überall war es lustig, denn die Gäste sind immer durstig."

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
Nur die CSU gibt sich trotzig

19.06.2019
Maut: CSU gibt sich trotzig
Berlin (bms) - Die deutsche Pkw-Maut für alle, die am Ende aber nur ausländische Autofahrer etwas kosten sollte, ist durch die obersten europäischen Richter gekippt. Im politischen Berlin herrscht Erleichterung. Einzig in der CSU gibt man sich nach wie vor trotzig (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Rattenscharfe Präsentation

31.05.2019
Vorschau auf Kulturprogramm
Bühl (mf) - Es war eine rattenscharfe Präsentation: Am Mittwochabend erhielten die Besucher des Bühler Bürgerhauses einen Vorgeschmack auf das neue Kulturprogramm. Umrahm wurde die Präsentation von tierischen Auftritten der Theatergruppe "Paspartout" (Foto: mf). »-Mehr
Karlsruhe
Ein gutes Händchen für die Klangbalance

18.05.2019
Fritzsch wird Chef der Staatskapelle
Karlsruhe (red) - Viel Gespür für die Klangbalance hat der designierte Orchesterchef der Badischen Staatskapelle schon bei seinem Debütkonzert bewiesen. Ab der Spielzeit 2020/21 wird der Meißener Georg Fritzsch Generalmusikdirektor in Karlsruhe, zunächst für vier Jahre (Foto: Kohler). »-Mehr
Baden-Baden / Stuttgart
´100 Prozent

13.04.2019
SWR-Orchester auf großer Tour
Baden-Baden/Stuttgart (sr) - Die kommende Saison bringt für das SWR-Symphonieorchester und seinen Chefdirigenten Teodor Currentzis (Foto: SWR) eine Europatournee und Einladungen zu vielen Festivals. Die Pfingstfestspiele in Baden-Baden sollen ab 2020 ein neuer Fixpunkt werden. »-Mehr
Baden-Baden
´Mein Beruf macht mich wahnsinnig glücklich´

11.04.2019
Tenor Skelton gerät ins Schwärmen
Baden-Baden (red) - Den "Otello" hat er erst neulich in New York gesungen: Tenor Stuart Skelton schwärmt nun von der tollen Neuinszenierung mit Dirigent Mehta und den Berliner Philharmonikern in Baden-Baden. Mit der Oper beginnen am 13. April die Osterfestspiele (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder achte Deutsche hat laut einer aktuellen Umfrage keinen Impfpass. Nennen Sie einen Ihr Eigen?

Ja.
Ja, aber ich finde ihn nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz