https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Sterne-Köche gratulieren am Herd
Sterne-Köche gratulieren am Herd
26.06.2019 - 00:00 Uhr
Loffenau (stj) - Gastronomen kommen und gehen. Gerade im ländlichen Raum gibt es viele Ortschaften, die ganz ohne Gaststätte auskommen müssen. Kontinuität ist in diesem Bereich heutzutage selten geworden. Umso mehr dürfte man sich in Loffenau freuen, mit dem Hotel-Restaurant "Zur Sonne" eine Konstante über weit mehr als 100 Jahre bieten zu können: Ute und Klaus Fieg leiten seit 25 Jahren das Traditionsgasthaus mit Metzgerei in der Oberen Dorfstraße 4.

Das Gasthaus ist mit dem Ehepaar nun schon in der fünften Generation familiengeführt - eine Seltenheit in dieser Branche. Und diese zahlt sich auch in der Treue der Mitarbeiter aus: "Wir haben ein tolles Team", freuen sich Ute und Klaus Fieg über die 17 Angestellten, die im Hotel (zwei), in der Metzgerei (vier) und im Restaurant (elf in Küche und Service) beschäftigt sind. Die langjährigste Mitarbeiterin, Metzgerei-Verkäuferin Ulrike Möhrmann, geht Ende des Jahres in Ruhestand - nach sage und schreibe 50 Jahren in der "Sonne". Sie wird dafür noch gesondert geehrt, verraten die Fiegs und ergänzen angesichts der drei Familiengenerationen, für die Möhrmann in der Metzgerei gearbeitet hat: "Sie gehört dazu, so eine kriegt man nicht mehr."

Am Samstag, 31. August, feiert das Hotel-Restaurant in Loffenau das Jubiläum des Betreiber-Ehepaars. Dafür übernehmen nach dem Amuse Bouche von Ute und Klaus Fieg prominente Gäste den Herd in der "Sonne" und kredenzen ein Fünf-Gänge-Menü. Die Sterne-Köche Jörg Sackmann (Baiersbronn) und der aus Gausbach stammende Renato Manzi gratulieren so dem Ehepaar Fieg, das sie auch privat gut kennen: Sackmann ist Schwiegervater von Tochter Sarah, Manzi hat einst in der "Sonne" bei Klaus Fieg Metzger gelernt.

Wer sich diesen kulinarischen Höhepunkt nicht entgehen lassen will, der kann sich unter (0 70 83) 9 23 80 oder über das Anmeldeformular im Internet (www.sonne-loffenau.de) verbindlich anmelden. Einige Plätze sind noch frei, das Menü (inklusive begleitender Weine) kostet 108 Euro pro Person.

Nach dem Jubiläumsmenü, das ab 18 Uhr serviert wird, können alle Loffenauer und auswärtige Gäste das 25-Jährige der Fiegs mitfeiern, wenn ab 21 Uhr die Band "Nuff the Rock" im Biergarten des Restaurants aufspielt. Für die Sommernachtsparty bei freiem Eintritt hat der Veranstalter Sperrzeitverkürzung beantragt, die genehmigt worden ist.

Unterdessen hat sich das Hotel-Restaurant "Zur Sonne" für die Zukunft gerüstet. Nach dem im Jahr 2016 erfolgten Umbau (wir berichteten), "der uns noch mal richtig Gäste gebracht hat", wie Ute Fieg betont, konnte nach langer Suche nun auch Ersatz für die scheidende Mitarbeiterin Ulrike Möhrmann gefunden werden. Heide Hörth verstärkt ab 1. August das Team in der "Sonne" und ab 1. September wird eine weitere Fleischereifachverkäuferin aus Loffenau eingestellt.

www.sonne-loffenau.de

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Le Castellet
Hamilton droht

25.06.2019
Hamilton will noch mehr
Le Castellet (red) - Im Titel-Langweiler der Formel 1 hat Lewis Hamilton keine guten Nachrichten für Sebastian Vettel und seinen Sport. "Ich weiß, dass die Leute es nicht hören wollen. Aber von hier an wird es nur noch stärker", sagte der enteilte WM-Spitzenreiter (Foto: AFP). »-Mehr
Rennes
Beschwingt Richtung Viertelfinale

24.06.2019
Beschwingt ins Viertelfinale
Rennes (red) - Im Teambus der deutschen Fußball-Frauen herrschte nach dem souveränen Viertelfinal-Einzug ausgelassene Stimmung. Laut singend und klatschend feierten Spielführerin Alexandra Popp und ihr Team das 3:0 gegen Nigeria, wie auf einem Twitter-Video zu sehen ist (Foto: dpa). »-Mehr
Rheinmünster
Schlägt die FCO-Offensive zurück?

21.06.2019
FCS will Aufstieg klarmachen
Rheinmünster (rap) - Beflügelt vom 3:2-Hinspielsieg will der FC Schwarzach im Relegations-Rückspiel gegen den FC Schwarzach den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga eintüten. Doch der FCO, der über eine starke Offensive verfügt, sieht sich beileibe nicht chancenlos (Foto: Seiter). »-Mehr
Bühl
Rockklassiker, Kindermusik und feine Arrangements

21.06.2019
Open Air am Europaplatz
Bühl (red) - Das 30-jährige Bestehen des Bürgerhauses Neuer Markt feiert die Stadt am 28. und 29. Juni mit einem umfangreichen Open-Air-Programm. Auftakt ist die offizielle Eröffnung mit OB Hubert Schnurr am Freitag um 18.45 Uhr auf der großen Bühne am Europaplatz (Foto: Promo) »-Mehr
Baden-Baden
Mit feinen Nasen der Siegerin auf der Spur

12.06.2019
Rosenexperten aus 17 Ländern zu Gast
Baden-Baden (co) - Zum 67. Internationalen Rosenneuheiten-Wettbewerb auf dem Beutig reisen 120 Rosenexperten aus 17 Ländern an. Mit Calice Becker ist gar erstmals der weltweite Top-Star der Parfümeure dabei, die sich durch besonders feine Nasen auszeichnen (Foto: co). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Erste Hilfe rettet Leben. Hand aufs Herz: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Ja.
Nein.
Teilweise.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz