www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Floß wieder in der Murg
Floß wieder in der Murg
06.07.2019 - 00:00 Uhr
Gernsbach (stj) - Die Flößerei im Murgtal ist 650 Jahre alt. Die Gernsbacher Murgflößer erhalten dieses Kulturerbe lebendig. Jahr für Jahr lassen sie ihr deutschlandweit einzigartiges Floß (es ist das einzige, das hin und wieder zurückfährt) von der Igelbachstraße aus auf die Murg hinab, um den Gästen beim Altstadtfest ein ganz besonderes Flair zu bieten. Am Donnerstag war es wieder so weit, denn diesmal fährt das Floß bei der 800-Jahr-Feier (12. bis 14. Juli). Bis dahin wird jeden Tag an der Anlegestelle beim "Jockers"-Biergarten gearbeitet. Helfer und Zuschauer sind gerne gesehen, sie können von Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr einfach vorbeikommen. Schon beim Zuwasserlassen des Floßes haben zwei Freiwillige geholfen, freut sich Josef Elter, der Vorsitzende der Gernsbacher Murgflößer.
BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Nachwuchs im Vogelschutz

11.05.2019
Nachwuchs im Vogelschutz
Rastatt (kie) - Pierre und sein Enkel Kevin Fingermann haben gestern gemeinsam mit Feuerwehrleuten ein Schwanennest an der Murg auf ein Floß gesetzt. Wie dabei zu erfahren war, will Kevin Fingermann in Zukunft die ehrenamtliche Arbeit seines Großvaters fortführen (Foto: kie). »-Mehr
Steinmauern
Auf den Spuren der Flößer

18.01.2019
Auf den Spuren der Flößer
Steinmauern (HH) - Der Förderverein des Flößermuseums Steinmauern hat für seine erste Veranstaltung des Jahres am kommenden Sonntag einen Filmschatz ausgesucht. Darauf festgehalten wurde eine spritzige Floßfahrt auf der Isar von Wolfratshausen nach München (Foto: Götz). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Grippezeit hat begonnen. Ein kleiner Pikser kann davor schützen, krank zu werden. Lassen Sie sich gegen die Grippe impfen?

Ja.
Nein.
Weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz