https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Rätselraten um Schussgeräusche am frühen Dienstagmorgen
Rätselraten um Schussgeräusche am frühen Dienstagmorgen
31.07.2019 - 06:25 Uhr
Gaggenau (tom) - Nächtliche Schüsse auf Enten und andere Tiere an der Murg am frühen Dienstagmorgen? Davon ist in sozialen Medien seit gestern die Rede. Doch laut Polizei gibt es keine Hinweise auf den Gebrauch von Feuerwaffen in diesem Bereich in besagtem Zeitraum. Der Leiter des Polizeireviers Gaggenau, Jörn Hinrichsen, bestätigt allerdings, dass eine besorgte Bürgerin sich um 2.37 U hr telefonisch gemeldet habe. Im Umfeld der Tankstelle bei der Berliner Brücke seien Schüsse gefallen, so ihre Aussage.

"Zwei Streifen sind gleich rausgefahren", berichtete Hinrichsen gestern im BT-Gespräch. Aber es sei "überhaupt nichts" festgestellt worden. Es gingen auch keine weiteren Anrufe ein, sagte der Revierleiter. Es sei aber nicht auszuschließen, dass Schussgeräusche aus dem Außenbereich in der Nacht bis in die Innenstadt hinein hallen könnten.

Schüsse möglicherweise aus dem Wald während einer Jagd also? Ein Herantragen von Schall auch aus weiter entfernten Gebieten sei nicht abwegig, gab Hinrichsen zu bedenken. Es gebe darüber hinaus keine Hinweise, dass Schüsse im besiedelten Bereich gefallen sein könnten. Hinrichsen abschließend: "Wir haben den Bereich abgesucht, aber nichts gefunden. Auch von Fußgängern sind keine toten Tiere gemeldet worden."

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Kretschmann tritt nochmal an

12.09.2019
Kretschmann tritt nochmal an
Stuttgart (bjhw) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) will bei der Landtagswahl 2021 erneut antreten. Der Landesverband der Grünen verbreitete am Donnerstag per Twitter einen entsprechenden Brief Kretschmanns (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp zwei Drittel der Bürger glauben, dass Politik und Sicherheitsbehörden die Gefahr des rechtsextremen Terrors in den vergangenen Jahren unterschätzt haben. Sie auch?

Ja.
Nein.
Kann ich nicht beurteilen.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz