https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
"Elvis" vor Josef-Treff
'Elvis' vor Josef-Treff
09.08.2019 - 00:00 Uhr
Gaggenau (uj) - Wo Eric Prinzinger auftritt, da ist auch sein großer Fanclub. Deutlich wurde dies gestern Abend in der Gaggenauer Fußgängerzone. Rund um den Josef-Treff waren Sitzplätze Mangelware. Und das schon lange vor Konzertbeginn. Der bekannte Elvis-Imitator gastierte bei der zweiten Sommernacht der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal vor der katholischen Kirche St. Josef. Schätzungsweise 600 Menschen hatten sich eingefunden und zeigten, dass auch in den Sommerferien eine solche Veranstaltung ihre Berechtigung hat. Nicht nur vor der Kirche selbst, sondern weit hinein in die Fußgängerzone in Richtung Marktplatz drängten sich die Gäste.

Stilecht auf einem roten Teppich zeigte sich der Elvis-Imitator seinen Fans. Gleich zu Beginn das typische Abklatschen von Zuschauern. Er mischte sich unters Volk, hielt kleine Schwätzchen - und begeisterte. Froh zeigte sich Martin Bleier, Geschäftsführer der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal, schon zu Beginn des Konzerts über den großen Zuspruch.

Dass das Repertoire von Prinzinger nicht nur aus Liedern des King of Rock 'n' Roll besteht, macht den besonderen Reiz seiner Konzerte aus. Gleich zu Beginn legte Prinzinger mit "Blue Suede Shoes" richtig los und gab somit die musikalische Richtung vor.

Zu den Gastgebern gehörte neben der Lebenshilfe das "Ratsstübel". Gemeinsam sorgte man für Getränke und Grillwürste. Ebenso waren die Geschäfte Jeans-Box, Z. Müller und City Kaufhaus mit von der Partie. Sie stellten eine inklusive Modenschau zu aktuellen Trends auf die Beine. Mitarbeiter der Lebenshilfe präsentierten angesagte Kleidung. (Weiterer Bericht in unserer morgigen Ausgabe.)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ottersweier
Mit Zusammenhalt zum Klassenerhalt

29.07.2019
FVO: Ziel ist der Klassenerhalt
Ottersweier (red) - Für den Aufsteiger FV Ottersweier gibt es in der Fußball-Landesliga nur ein Ziel - den Klassenerhalt. Dies verdeutlichte am Samstag bei der offiziellen Kadervorstellung Spielertrainer Christian Coratella, der acht Neuzugänge in seine Truppe integrieren muss (Foto: Seiter). »-Mehr
Palma
Test

03.07.2019
Costa Cordalis ist tot
Palma (red) - Mit dem Partyhit "Anita" hat sich Costa Cordalis für immer in die Herzen der deutschen Schlagerfans gesungen. Mit 75 Jahren starb der Grieche jetzt auf Mallorca. Schon länger war er gesundheitlich angeschlagen (Foto: dpa/av). »-Mehr
Baden-Baden
Aufsteiger Ottersweier setzt auf Heimbilanz und Oberacherner Duo

01.07.2019
Ottersweier setzt auf SVO-Duo
Baden-Baden (red) - Im Vergleich zur Vorsaison ist die Fußball-Landesliga um drei Bezirksvereine geschrumpft. Neu dabei ist der FV Ottersweier. Der Aufsteiger setzt beim Abenteuer Landesliga vor allem auf zwei Neuzugänge aus dem Oberliga-Kader des SV Oberachern (Foto: toto). »-Mehr
FV Iffezheim
´Jeder Tag war eine Herausforderung´

12.06.2019
"Jeder Tag war eine Herausforderung"
FV Iffezheim (ar) - Der Fußballverein Iffezheim hat vier Tage lang sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Den vielen Besuchern wurde ein großes Programm geboten: Spannende Fußballbegegnungen, Spiel und Spaß, Musik und Gesang sowie jede Menge Leckereien für Leib und Seele (Foto: pr). »-Mehr
Gaggenau
Ein großer Abend mit viel Musik

28.05.2019
Großer Abend mit viel Musik
Gaggenau (ek) - Ausverkauft, tolle Musik und gute Stimmung - alles hatte gepasst bei der zweiten Auflage von "Toni rockt" in Hörden. Auch als dann doch der Regen eingesetzt hatte, tat das der Stimmung keinen Abbruch. So feierten rund 1 300 Menschen ein schönes Fest (Foto: Krieg). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Viele Bürger empfinden die Verwaltungssprache als zu kompliziert. Würden auch Sie sich einfachere Formulierungen auf Ämtern wünschen?

Ja, oft.
Ja, manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz