https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mobiles Musikmuseum
Mobiles Musikmuseum
17.08.2019 - 00:00 Uhr
Gaggenau (galu) - Laut schallte es durch die Innenstadt. Die dritte City-Sause im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Stadt Gaggenau fand am gestrigen Freitag auf dem Marktplatz statt. Zu Gast war das mobile Musikmuseum aus Düsseldorf, mit allerlei Musikinstrumenten aus Röhren, welche sich beliebig verbinden ließen. So entstand ein großer Klangkanal, der sich im ständigen Wandel befand. So mancher Nachwuchstrommler kam dabei voll auf seine Kosten.

Auch die Spielmobile von Kindgenau und Horst Jochim waren vor Ort und stellten vielfältige Spiele und Spielsachen zur Verfügung. Besonders beliebt waren vor allem die große Hüpfburg, das Torwandschießen und das Glücksrad, allesamt angeboten von der Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau. Diese Angebote hatte es in den beiden vorangegangenen Wochen nicht gegeben, dementsprechend waren der Ansturm groß und die damit verbundenen Schlangen lang.

Auch die lokalen Einzelhändler waren wieder mit Aktionen dabei. Vor dem Sporthaus wurde erneut eine Slackline aufgestellt. Im City-Kaufhaus konnten die Kinder mit Flechtschnüren basteln und die Parfümerie Niendorf stellte wieder so genannte Oshibori-Tücher zur kostenlosen Erfrischung bereit.

Am Freitag, 23. August, findet für dieses Jahr die letzte City-Sause statt, es handelt sich hierbei um eine Premiere: Zum ersten Mal wird es eine Lese-Sause geben. Auch der Murgpark wird in die Veranstaltung miteinbezogen werden.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Auf dem Weg zum klimaneutralen ´Fest´

18.07.2019
Ein Hauch von Woodstock
Karlsruhe (win) - Beim "Fest" kommen auch die Nostalgiker auf ihre Kosten: Im Bereich der DJ-Bühne wurde die legendäre Woodstock-Bühne im Maßstab 1:3 originalgetreu wieder aufgebaut. Großformatige Fotos wecken die Erinnerungen an das Festival vor 50 Jahren (Foto: win). »-Mehr
Gaggenau
Die grüne Oase wird zwei Tage lang zur Party- und Kulturmeile

01.07.2019
Grüne Oase als Kulturmeile
Gaggenau (hap) - Absolut nicht zu viel versprochen hatte Heidrun Haendle aus dem Kulturamt: Ein Kurparkfest für alle Sinne, zwei Tage für Groß und Klein und jede Menge Angebote. Dabei war der Samstagabend für Nachtschwärmer konzipiert, der Sonntag als Familientag (Foto: Hegmann). »-Mehr
Baden-Baden
Knöllchen-Ärger landet im Schredder

26.06.2019
Ausstellung über Knöllchen
Baden-Baden (sre) - "Lovely Rita - Ordnung muss sein!" heißt eine besondere Ausstellung, die jetzt im Baden-Badener Rathaus eröffnet wurde. Das Kunstprojekt widmet sich dem Thema "Knöllchen" und der Arbeit des Gemeindevollzugsdienstes in all seinen Facetten (Foto: sre). »-Mehr
Baden-Baden
Ein Meter Stimmzettel, das Brexit-Rätsel und eine neue App

18.04.2019
Viele Neuerungen bei der Wahl
Baden-Baden (hol) - Eine neue App, Rätselraten um den Brexit und postergroße Stimmzettel: Die Europa- und die Kommunalwahl am 26. Mai hält für Fachgebietsleiterin Ute Hasel (Foto: Holzmann) und ihr Team und auch für die Wähler eine ganze Menge Neuerungen bereit. »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Bäder werden heute individuell geplant. Foto:  VDS

24.07.2014
Badmöbel individuell gestalten
Baden-Baden (red) - in Badmöbel ist ein Badmöbel. Oder eben nicht. "Gerade bei der Badeinrichtung beobachten wir in den letzten Jahren einen starken Trend zur Individualisierung", erklärt Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (Foto: VDS). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz