https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Hefeteig-Herzen vom Nikolaus
03.12.2019 - 00:00 Uhr
Forbach (kv) - Liebevoll selbst gemachte Leckereien und Bastelarbeiten, schöne Advents- und Weihnachts-Floristik, Schmuck, duftende Seifen, Wärmendes, dazwischen phantasievoll gestaltete Kalender - beim Stöbern konnte man schnell fündig werden. Der Forbacher Weihnachtsmarkt hinter der Murghalle erwies sich am Wochenende wieder als schöner Treffpunkt, nicht nur für Einheimische, sondern auch für viele Besucher, die sonntags mit dem historischen Dampfzug einen Stopp am Forbacher Bahnhof einlegten.





Wer bei den winterlichen Temperaturen wärmende Stärkung von innen brauchte, wurde an einem der Stände der örtlichen Vereine und Gruppen fündig, die sich alle Jahre wieder viel Mühe mit allerhand Leckereien auch in flüssiger Form geben. Für Geist und Seele gab es erbauendes Lesematerial. Und wer noch etwas mehr Wärme suchte, für den gab es in der Murg halle hausgemachten Kuchen.

Die Musikvereine aus Bermersbach, Gausbach und Forbach sowie der Gesangverein Forbach sorgten aus der Konzertmuschel für adventliche Musik. Zusätzlich gab es am Samstag beim Brettelsmarkt des Ski-Clubs Gelegenheit, Ausrüstung für die nächste Schneesaison zu finden.

Am Sonntag gehörte der Nachmittag vor allem den jüngsten Forbachern. Nach einem Puppentheaterspiel besuchte auch der Nikolaus den Markt. Nachdem die Kinder, verstärkt von Eltern und Großeltern, diesem ein Lied gesungen hatten, war das Gedränge um den Mann im roten Mantel groß: "Ihr bekommt alle euer Geschenk", versprach Nikolaus, um dann den kleinen und großen Kindern mit Hefeteig-Herzen eine Freude zu bereiten.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Verbeugung vor britischer Kultband

02.12.2019
Genesis-Coverband im Bürgerhaus
Bühl (urs) - Eine Genesis-Coverband hat es nicht leicht. Wer kann Peter Gabriel, Phil Collins, Steve Hacket, Tony Banks und Mike Rutherford schon das Wasser reichen? Aber was die Band "Geneses" im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl ablieferte, war nicht von schlechten Eltern (Foto: urs). »-Mehr
Baden-Baden
Festliches Augenzwinkern für die BT-Aktion

30.11.2019
Augenzwinkern für guten Zweck
Baden-Baden (red) - Opernstar Daniel Behle (Foto: Horowitz) will augenzwinkernd musikalische Kontraste setzen. Für sein Konzert am Nikolaustag im Festspielhaus gibt es in der BT-Geschäftsstelle in Baden-Baden 100 vergünstigte Tickets zu kaufen - zugunsten der BT-Aktion. »-Mehr
Rastatt
Bürgerstiftung setzt Akzente

28.11.2019
Neun Projekte unterstützt
Rastatt - "Tue Gutes und rede darüber!", diese Worte gab OB Hans Jürgen Pütsch als Empfehlung den neuen Vorstandsmitgliedern der Bürgerstiftung Rastatt mit auf den Weg, die in diesem Jahr insgesamt neun gemeinnützige Vereine und Organisationen unterstützt hat (Foto: xs). »-Mehr
Bühl
Stehende Ovationen mit Zugabe quittiert

27.11.2019
Ovationen mit Zugabe quittiert
Bühl (cid) - Das kirchenmusikalische Konzert des MGV Sängerbund Altschweier in der St. Gallus-Kirche, wurde freudig verinnerlicht. Die musikalische Gesamtleitung übernahm Chorleiter Werner Falk, als Solisten wirkten die Sopranistin Marion Simeth und der Aktive Rudolf Meier mit (Foto: cid). »-Mehr
Elchesheim
Kreative Ideen zum Wohl der Tiere

25.11.2019
Kreative Ideen zum Wohl der Tiere
Elchesheim-Illingen (yd) - Wenn Ute Schäfer aus Elchesheim-Illingen ihr Scheunentor öffnet, wird es adventlich: Einmal im Jahr organisiert sie einen privaten Adventsbasar zugunsten eines Tierschutzprojekts. Die Materialien für ihre kreativen Ideen werden meist gespendet (Foto: yd). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz