Freude über Tischtennisplatte

Freude über Tischtennisplatte

Gernsbach (red) - Beim traditionellen Sektempfang der SIL war wieder großes Gedränge am Schwellwog-Treff - die Lautenbacher freuen sich sichtbar auf die neue Badesaison.

Matthias Mörmann, Vorsitzender der Schwimmbadinitiative Lautenbach (SIL), begrüßte neben den Betreibern des Schwellwog-Treffs, Sirinya Saiboonla und Christian Mörmann, auch Bademeister Dieter Klaiber sowie das Gemeinderatsmitglied Dirk Preis zur Saisoneröffnung. Weiterhin konnte er berichten, dass in diesem Jahr sehr viele Tätigkeiten von der SIL durchgeführt wurden. Neuer Sandkasten, neue Damendusche, neues Vordach, Streicharbeiten und mehr. Höhepunkt war laut SIL die Übergabe eines Schecks a us den Händen von Petra Wurz, Vorstandsmitglied des Vereins "Im Murgtal - fürs Murgtal" und Mitorganisatorin des Murgtal-Basars.

Der Betrag wurde in eine der Norm und der Witterung angepasste Tischtennisplatte investiert. Petra Wurz sowie Matthias Mörmann bedankten sich für das entgegengebrachte Engagement im Rahmen des Basars und bei der Unterstützung des Lautenbacher Bades.

Ein Tischtennis-Spiel zwischen Gemeinderatsmitglied Dirk Preis und Matthias Mörmann rundete die Einweihung der Platte ab. Mit Sprüngen in das 21 Grad angenehm warme Wasser durch zahlreiche Badegäste wurde traditionell die neue Saison eröffnet. Die SIL freut sich weiter auf zahlreiche Schwimmbadbesucher und Unterstützung bei zukünftigen Arbeitseinsätzen, damit die Erfolgsgeschichte "Schwellwog-Treff", Begegnungsstätte für Jung und Alt, fortschreiten kann.

Zum Thema

zurück