http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Sattelzug verunglückt auf A5
Sattelzug verunglückt auf A5
13.01.2018 - 12:01 Uhr
Baden-Baden (bewa/red) - Am Freitagnachmittag hat sich auf der A5 bei Baden-Baden in Fahrtrichtung Süden ein Unfall mit einem Sattelzug ereignet.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden laut einer Mitteilung gegen 16.30 Uhr alarmiert. Vor Ort stellten sie fest, dass ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in einer leicht abfallen Böschung stehengeblieben war. Glücklicherweise stürzte er nicht um. Die beiden Insassen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehrleute stellten dann jedoch fest, dass der Lkw Gefahrgut geladen hatte. Die Ladung war aber nicht beschädigt worden, sodass keine Schadstoffe austraten. Auch die Treibstofftanks waren unbeschädigt.

Unfallursache und Schadenshöhe waren zunächst noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Pforzheim
Sattelzugfahrer übersieht Stauende: Drei Verletzte und langer Stau

09.01.2018
Unfall mit großen Auswirkungen
Pforzheim (red) - Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagvormittag auf der A 8 zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd gekommen. Zwei Personen wurden schwer, eine leicht verletzt. Der Verkehr staute sich zeitweise auf 20 Kilometern Länge (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Schwerer Unfall an Tunnel-Baustelle

03.01.2018
Unfall an Tunnel-Baustelle
Stuttgart (lsw) - Schwerer Unfall an einer Baustelle des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm: Ein Sattelzug ist in der Nacht zum Mittwoch auf der A8 bei Stuttgart in die Baugrube gefahren, der Fahrer wurde schwer verletzt. Seine Rettung war äußerst schwierig (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Walldorf
Schwerer Lkw-Unfall: Stau auf A5

20.12.2017
Schwerer Lkw-Unfall: Stau auf A5
Walldorf (lsw) - Auf der Autobahn bei Walldorf hat am Mittwochmorgen ein Sattelzug die Leitplanke durchbrochen, ist quer über die Fahrbahn stehengeblieben und mit einem weiteren Lkw kollidiert. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Es bildete sich ein langer Stau (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Lichtenau
Radfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

29.11.2017
Radfahrerin tödlich verletzt
Lichtenau (red) - Ein Sattelzug hat am Dienstagnachmittag eine Frau auf einem Fahrrad in Lichtenau überrollt. Die 67-Jährige zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle. Nun ermittelt die Polizei in diesem Fall (Symbolfoto: dpa). »-Mehr

22.09.2017
Stau nach schwerem Unfall
Muggensturm (red) – Erneut hat es auf der A5 in Fahrtrichtung Norden gekracht. Eine 20 Jahre alte Pkw-Fahrerin ist am Freitagmittag in Höhe Muggensturm bei einem Unfall mit zwei Sattelzügen schwer verletzt und in ihrem Auto eingeklemmt worden. Ersthelfer retteten sie aus dem Autowrack (Symbolfoto: dpa).
»-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einer umfangreichen Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen möchte die Stadt Mannheim die Innenstadt sicherer machen. Sollte es mehr Videoüberwachung in Städten geben?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen