http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt
Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt
14.02.2018 - 21:12 Uhr
Bühl (red) - Den richtigen Riecher hatten Polizeibeamte in der Nacht auf Mittwoch auf dem Autobahnparkplatz "Oberfeld" - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ein penetranter Dieselgeruch führte die Beamten direkt zu drei mutmaßlichen Dieben.

Weil es in jüngster Vergangenheit immer wieder zu Diebstählen und aufgeschlitzten Lastwagenplanen gekommen war, hatte die Polizei die Kontrolle der Lkw-Stellplätze ausgeweitet. Die verstärkte Präsenz sollte sich lohnen: Als die Polizisten Dienstagnacht gegen 1.30 Uhr den Zwischenraum zweier Sattelzüge ausleuchteten, stießen sie auf einen VW Passat mit französischer Zulassung. "Beim Herantreten an den Wagen versuchte sich eine Person auf dem Fahrersitz im Innenraum zu verstecken. Ferner stieg den Beamten massiver Dieselgeruch in die Nase", berichtet die Polizei. Die Beamten kontrollierten die drei Fahrzeuginsassen und stellten dabei fest, dass deren Oberbekleidung mit Dieselflecken übersät war.

Zudem fanden die Polizisten im Kofferraum des Passats etliche mit Kraftstoff gefüllte Kanister. Ein mit Diesel gefüllter Schlauch sowie eine Dieselspur zu einem unweit geparkten Sattelzug erhärtete die Vermutung, dass der Sprit kurz zuvor abgezapft worden sein musste. Das Trio aus dem benachbarten Ausland wurde vorläufig festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 26 bis 35 Jahren müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Erhebung einer Sicherheitsleistung wurden die Männer wieder auf freien Fuß entlassen.

Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

70 Prozent der Deutschen würden lieber sechs Monate in der Karibik verbringen als auf der Raumstation ISS. Wofür würden Sie sich entscheiden?

Ich würde in die Karibik fliegen.
Der Weltraum würde mich mehr reizen.

www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen