https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Katze leistet Widerstand
Katze leistet Widerstand
14.01.2019 - 17:06 Uhr
Ettlingen (red) - Tiere, die sich in einer misslichen Lage befinden, sind verängstigt - und reagieren deshalb bisweilen aggressiv. Das musste auch ein Polizist erfahren, der am Freitag in Ettlingen eine Katze in Sicherheit bringen wollte. Das Tier leistete Widerstand.

Eine Frau hatte am Freitagmittag gegen 11.45 Uhr die Polizei verständigt, weil sie auf dem Haus der Nachbarn eine hilflose Katze entdeckt hatte. Offenbar traute sich der Vierbeiner nicht von alleine wieder nach unten.

Beamte des Polizeireviers Ettlingen eilten an den Ort des Geschehens. Die Katze saß in einer Höhe von rund vier Metern kurz oberhalb der Regenrinne fest.

Da die Polizisten weder die Besitzer des Hauses noch des Tieres ausfindig machen konnten, entschlossen sie sich, das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Mit Hilfe einer in der Nachbarschaft organisierten Leiter stiegen die Ordnungshüter auf das Dach.

Kratzwunden am Kopf

Die Katze war wohl zunächst ein wenig misstrauisch und fuhr ihre Krallen aus. Ein Beamter erlitt durch die erfolgte tierische Gegenwehr Kratzwunden am Kopf. Schließlich entspannte sich der Vierbeiner und ließ sich gemächlich nach unten befördern. Doch auch dort war von Dankbarkeit nicht viel zu spüren: Auf sicherem Boden angekommen, flüchtete die Katze in unbekannte Richtung, heißt es im Polizeibericht.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
´Ich habe nachts oft Albträume gehabt´

21.12.2018
Leicht am Wasser gebaut
Berlin (red) - "Ich gehöre zu den Oft-Weinern im Kino", sagt der scheidende Berlinale-Chef Dieter Kosslick. Der Pforzheimer erinnert sich im BT-Interview an unvergessliche Momente während seiner 17-jährigen Festivalleitung und an Filme, die ihm Albträume bescherten (Foto: dpa). »-Mehr
Wörth am Rhein
Vermisste Katze nach zwei Jahren zurück

14.12.2018
Katze nach zwei Jahren zurück
Wörth am Rhein (lsw) - Eine seit zwei Jahren vermisste Katze ist in Wörth am Rhein zufällig wieder aufgetaucht. Die Polizei entdeckte diese am Donnerstagmorgen mitten auf der Fahrbahn sitzend und brachte sie zur Tierrettung, die wiederum den Halter fand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Calw
Hauskatze als Lebensretter

27.11.2018
Hauskatze als Lebensretter
Calw (red) - Eine Hauskatze hat sich in Calw als Lebensretter verdient gemacht. In der Nacht von Sonntag auf Montag verhinderte sie in einer ehemaligen Gaststätte Schlimmeres, da sie die Bewohner weckte und somit vor einem schwelenden Brand rettete (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Durmersheim
Pläne für Döner-Laden finden wenig Anklang

08.11.2018
Wenig Gegenliebe für Imbiss
Durmersheim (red) - Die Pläne, aus einer Eisdiele in der Durmersheimer Hauptstraße 123 einen Döner-Imbiss zu machen, fanden in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses wenig Gegenliebe. Auch Bewohner des betroffenen Hauses beschwerten sich über das Vorhaben (Foto: Heck). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz