https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
CDU plant Jüdisches Forum
CDU plant Jüdisches Forum
17.03.2019 - 18:26 Uhr
Stuttgart (lsw) - Als Zeichen für Toleranz und gegen Antisemitismus will die CDU Baden-Württemberg nach Zeitungsinformationen ein Jüdisches Forum gründen. Der Landesvorstand wolle die Gründung einer solchen überparteilichen Plattform bei seiner Sitzung am Montag beschließen, berichtet der "Südkurier".

Das Forum, das auf Initiative von Generalsekretär Manuel Hagel zurückgehe, solle mit Veranstaltungen auf die jüdische Kultur und Geschichte aufmerksam machen und den Zusammenhalt in der Gesellschaft stärken.

Schäuble wird Schirmherr

Für die Schirmherrschaft habe Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) zugesagt. Vertreter der beiden Israelitischen Religionsgemeinschaften in Baden-Württemberg und des Zentralrats der Juden seien ebenfalls dabei.

Erste Veranstaltung im Somer

Die Organisation des Forums solle an der Landesgeschäftsstelle der CDU angesiedelt sein. Die Auftaktveranstaltung sei für den Sommer geplant.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Liebe ist Kampf´

09.03.2019
Dialogkunst bei Marivaux
Baden-Baden (cl) - Die alte Marivaux-Komödie "Das Spiel von Liebe und Zufall" über einen virtuos verstrickten Paartausch inszeniert Regisseur Felix Prader zugeschnitten auf die Dialogkunst, wie er im BT-Interview sagt. Am 22. März hat das Stück am Theater Baden-Baden Premiere (Foto: Viering) »-Mehr
Achern / Bühl
Seit 35 Jahren rockt der Wels

07.03.2019
Seit 35 Jahren rockt der Wels
Achern/Bühl (sp) - Eine regionale Rockband, die 35 Jahre zusammenbleibt, das gibt es nicht allzu häufig. Sie sind jung geblieben, haben weiterhin Spaß an den Riffs und Basslinien. Catfish feiert das 35-Jährige am 30. März mit einem Konzert in Obersasbach (Foto: Spether). »-Mehr
Stuttgart
Baden-Württemberg - ein ´Sehnsuchtsort für die klügsten Köpfe´

27.02.2019
"Sehnsuchtsort für die klügsten Köpfe"
Stuttgart (bjhw) - Baden-Württemberg will verstärkt Fachkräfte aus dem Ausland anlocken. "Wir müssen zum Sehnsuchtsort für die klügsten Köpfe werden", wünscht sich Winfried Kretschmann. "Vorangehen statt hinterherlaufen", will sein Vize Thomas Strobl (Foto: dpa/av). »-Mehr
Gernsbach
Auszeichnung zum ´Denkmal Schatz´ die Krönung

23.02.2019
Zehntscheuern: Renovierung läuft
Gernsbach (vgk) - Die Renovierungsarbeiten an den Zehntscheuern (Foto: BT-Archiv/Metz) schreiten gut voran. Das Gerüst soll bis Anfang Juli Geschichte sein. Bei der Jahreshauptversammlung zogen die zahlreich erschienenen Mitglieder des Forums Zehntscheuern eine positive Bilanz. »-Mehr
Berlin / Karlsruhe
Karlsruhe fürs Erste ausgebremst

21.02.2019
Karlsruhe zunächst ausgebremst
Berlin/Karlsruhe (kli) - Wegen der ungeklärter Finanzierung des Standorts Leipzig verzögert sich die Beratung und Verabschiedung des Gesetzentwurfs zum "Forum Recht". Ein Standort für das Informations- und Dokumentationszentrum zum Rechtsstaat soll in Karlsruhe entstehen (Foto: Bundestag). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Laut einer aktuellen Erhebung unterschätzen zwei Drittel der Deutschen den Eigenanteil für vollstationäre Pflege. Haben Sie sich schon intensiv damit beschäftigt?

Ja..
Eher am Rande.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz