https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Puppe in Karlsruhe wie Leiche drapiert
Puppe in Karlsruhe wie Leiche drapiert
17.04.2019 - 16:30 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Als vermutlich böser Scherz hat sich der Fund einer vermeintlichen Leiche in Karlsruhe herausgestellt. Polizei und Rettungskräfte waren am Dienstag alarmiert worden, weil Passanten davon ausgegangen waren, auf einen in eine Wolldecke geschnürten menschlichen Körper gestoßen zu sein.

Am Ende fanden die Helfer eine lebensgroße Plastikpuppe, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch.

Das DRK kritisierte nach dem Einsatz auf Facebook, dass der oder die Verursacher bewusst Einsatzkräfte in Gefahr gebracht hätten. Neben Mitarbeitern des DRK seien ein Notarzt, ein Rettungswagen und fünf Polizeistreifen zum Fundort geeilt.

Die Puppe in der Decke sei mit Paketband verschnürt gewesen, es sei rötliche Flüssigkeit ausgelaufen, die sich als Rotwein herausstellt habe. Das Paket habe das Gewicht eines Menschen gehabt. Die Polizei prüft nach eigenen Angaben, ob eine Straftat vorliegt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Distanz und Künstlichkeit

15.04.2019
Festspiel-"Otello" noch dreimal
Baden-Baden (red) - Die Osterfestspiele 2019 sind eröffnet: Mit Robert Wilsons Sicht auf Verdis vorletzte Oper "Otello" (Foto: Viering) haben die Berliner Philharmoniker den Baden-Badener Aufführungsmarathon begonnen. Bis Ostermontag ist die Oper noch dreimal zu erleben. »-Mehr
Karlsruhe
Dating-Show mit Hintersinn

08.04.2019
Theaterspaß über Dating-App
Karlsruhe (red) - Verkuppeln leicht gemacht: Die Dating-App "tinder" wird im neuen Musical am Karlsruher Kammertheater rauf und runter dekliniert, mit spaßigen Folgen, wenn die Personifizierung Laura Love gleich mehrfach im Catsuit zur Profilbefragung erscheint (Foto: Kohler). »-Mehr
Rastatt
Neues Kinderprogramm der Stadtbibliothek

06.04.2019
Neues Kinderprogramm
Rastatt (red) - Freitag, 15 Uhr, Kellertheater: Für viele Eltern mit kleinen Kindern sind die wöchentlichen Kinderveranstaltungen der Stadtbibliothek Rastatt ein fester Termin im Kalender. Jetzt gibt es das neue Programm für April, Mai und Juni (Foto: Württemb. Landesbühne Esslingen). »-Mehr
Karlsruhe
Ausgelassen und schrecklich zugleich

06.04.2019
Bluegrass zum Weinen
Karlsruhe (red) - Im Badischen Staatstheater ist jetzt das Stück "The Broken Circle" von Johan Heldenbergh und Mieke Dobbels zu sehen - ein intimes Drama mit zwei herausragenden Darstellern und einer fantastischen Bluegrass-Band. Thema ist der Tod eines Kindes (Foto: Grünschloss). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Auf Computern, Smartphones und Tablets sollten aus Sicherheitsgründen keine Betriebssysteme oder Apps verwendet werden, für die es keine Updates mehr gibt. Entfernen Sie veraltete Software konsequent?

Ja.
Ja, gelegentlich.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz