http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Wieder Baustelle auf der A5
Wieder Baustelle auf der A5
17.05.2019 - 17:25 Uhr
Karlsruhe (red) - Auf der A5 kommt es im erst kürzlich erneuerten Abschnitt zwischen Ettlingen und Rastatt-Nord in den kommenden Tagen erneut zu Behinderungen wegen Bauarbeiten. Grund sind Ausbesserungen an der Betonwand im Bereich des Mittelstreifens.

Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe am Freitag mitteilte, wird die Fahrbahn in Fahrtrichtung Basel am Dienstag und Mittwoch (21./22. Mai) von drei auf zwei Fahrspuren verengt. Grund ist die Erneuerung eines rund 2,5 Meter langen Abschnitts der Betonwand.

Tempolimit

Danach muss der Beton eine Woche lang aushärten. In dieser Zeit werden wieder drei Fahrspuren zur Verfügung stehen, es wird eine transportable Schutzwand aufgestellt. Während dieser Woche wird allerdings ein Tempolimit von 80 Stundenkilometern gelten.

Zudem sollen am Dienstag in dem Streckenabschnitt auch Risse in der Betonwand saniert werden.

Symbolfoto: Arno Burgi/dpa/Archivbild

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Die Suche nach einem Ortsvorsteher

17.05.2019
Michelbach sucht Ortsvorsteher
Gaggenau (uj) - In Michelbach gibt es gut eine Woche vor der Kommunalwahl noch keinen Interessenten für den Posten des Ortsvorstehers. Falls sich niemand bewirbt, will Jürgen Schäfer (SPD) seinen Hut in den Ring werfen. Er wolle das Amt nur gut zwei Jahre ausüben (Foto: wiwa). »-Mehr
Baden-Baden
Applaus, Gelächter und Buh-Rufe

17.05.2019
Acht Kandidaten auf dem Podium
Baden-Baden (cri) - Auf den Prüfstand gestellt haben am Mittwochabend zwei Mitglieder des Baden-Badener Presseclubs die Vertreter der acht zur Kommunalwahl am 26. Mai in Baden-Baden antretenden Parteien und Wählervereinigungen bei einer Podiumsdiskussion (Foto: cri). »-Mehr
Stuttgart
Regenwetter übers Wochenende

17.05.2019
Regenwetter übers Wochenende
Stuttgart (lsw) - Kein Ausflugswetter: Das Wochenende bringt für Baden-Württemberg vor allem Regen. Ab Samstag ziehen laut Deutschem Wetterdienst immer wieder dicke Quellwolken übers Land. Sie bringen vielerorts kräftige Schauer und Gewitter (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Marias Mutter sagt vor Gericht aus

17.05.2019
Marias Mutter sagt vor Gericht aus
Freiburg (lsw) - Im Freiburger Prozess um die jahrelang verschwundene Maria hat die Mutter der heute 19-Jährigen als Zeugin ausgesagt. Ihre Tochter leide bis heute und müsse das Geschehene erst noch aufarbeiten, sagte die 55-Jährige am Freitag vor dem Landgericht (Foto: dpa/Archiv). »-Mehr
Gernsbach
Personalmangel: Stadt reduziert Öffnungszeiten

17.05.2019
Stadt reduziert Öffnungszeiten
Gernsbach (red) - Obwohl mehrfach Personal für die Freibäder gesucht und ausgeschrieben wurde, "verlief die Suche bis zum derzeitigen Zeitpunkt leider ohne Erfolg". Daher sieht sich die Stadt Gernsbach gezwungen, in dieser Badesaison die Öffnungszeiten zu reduzieren (Foto: Juch/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Es ist so weit: Lebkuchen, Spekulatius oder Dominosteine liegen wieder in den Supermarktregalen. Greifen Sie jetzt schon zu?

Ja, ist doch lecker.
Nein, erst vor Weihnachten.
Das entscheide ich spontan.

https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz