https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Bussard und Motorrad kollidieren
Bussard und Motorrad kollidieren
13.06.2019 - 13:04 Uhr
Iffezheim (red) - Zu einem außergewöhnlichen Unfall wurden Beamte des Polizeireviers Rastatt am Mittwochabend gerufen. Ein tief fliegender Bussard kollidierte dabei mit einem Motorradfahrer. Weil der Vogel gegen seinen Helm geknallt war, wurde der Fahrer ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 54-jähriger Motorradfahrer gegen 21.20 Uhr von der B 500 kommend auf der L75 in Richtung Rastatt unterwegs. Unmittelbar vor der Abzweigung in die Hügelsheimer Straße nach Iffezheim stieß er dann mit einem tief die Straße überfliegenden Bussard zusammen. Der 54-Jährige kam jedoch nicht zu Fall und konnte sein Motorrad sicher anhalten. Der Mäusebussard starb noch an der Unfallstelle.

Weil der Bussard ihm gegen den Motorradhelm geknallt war, wurde der Motorradfahrer verletzt ins nächste Krankenhaus eingeliefert. Es entstand geringer Sachschaden.

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Unfall im Michaelstunnel

09.06.2019
Unfall im Michaelstunnel
Baden-Baden (red) - Der Michaelstunnel musste am Sonntag nach einem Unfall gesperrt werden. Laut Polizei war ein Motorradfahrer gegen 17 Uhr bei seiner Fahrt in Richtung Autobahn gestürzt, seine Maschine rutschte gegen ein entgegenkommendes Auto (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Schwerer Motorrad-Unfall

05.06.2019
Schwerer Motorrad-Unfall
Karlsruhe (red) - Schwere Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 16.15 Uhr auf der Käppelestraße in der Karlsruher Oststadt zugezogen. Eine Autofahrerin hatte ihn bei einem Abbiegemanöver übersehen (Foto: Einsatz-Report24). »-Mehr
Murgtal
Lärmgeplagte wollen sich Gehör verschaffen

03.06.2019
Aktionsfahrt gegen Straßenlärm
Murgtal (hap) - "Fahren mit Spaß - Lärm ist out" war das Motto: Die vom Arbeitskreis Umwelt- und Natur (AKU) aus Gaggenau organisierte Aktionsfahrt sollte Verursacher und Politik auf das nicht nur im Murgtal immer größer werdenden Problem aufmerksam machen (Foto: Hegmann). »-Mehr
Rastatt
Motorradfahrer schwer verletzt

02.06.2019
Motorradfahrer schwer verletzt
Rastatt (red) - Ein 41-jähriger Motorradfahrer wurde am Samstagabend bei einem Unfall schwer verletzt. Laut Polizeiangaben befuhr der Biker gegen 19 Uhr die L77 von Rastatt kommend in Fahrtrichtung Niederbühl. An der Einmündung L77/Baulandstraße soll er alleinbeteiligt gestürzt sein (Foto: dpa). »-Mehr
Sankt Augustin
Prozession mit internationalen Motorrad-Polizisten

01.06.2019
Gedenken an verunglückte Biker
Sankt Augustin (dpa) - Hunderte Motorradfahrer aus Deutschland und den Nachbarländern wie Frankreich und den Niederlanden haben sich am Samstag zum 15. Polizei-Biker-Gottesdienst in Sankt Augustin bei Bonn getroffen (Foto: Kaiser/dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz