https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wetterdienst warnt vor Orkanböen im Schwarzwald
Wetterdienst warnt vor Orkanböen im Schwarzwald
10.02.2019 - 12:16 Uhr
Stuttgart (lsw) - Für die Regierungsbezirke Karlsruhe und Freiburg gilt seit Sonntagmorgen eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD). In den höchsten Lagen des Schwarzwaldes seien Orkanböen aus südwestlicher Richtung mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern möglich, sagte ein DWD-Meteorologe in Stuttgart.

Es besteht die Gefahr, dass Gegenstände umherfliegen und Bäume umstürzen. Zudem sei mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, hieß es. Auch im übrigen Bergland sowie im Flachland soll das Sturmtief "Uwe" kräftig blasen.

Laut Prognose wird der Wind bis zum Mittag zunehmen und im Tagesverlauf von Westen nach Osten über Baden-Württemberg ziehen. Dann muss verbreitet mit stürmischen Böen und Windgeschwindigkeiten um 70 Stundenkilometer gerechnet werden. Vereinzelt könnte es auch schwere Sturmböen geben, sagte der Meteorologe. Erst in der Nacht zum Montag soll der Wind nachlassen.

Snowboard-Rennen am Feldberg abgesagt

Die für den Sonntag geplanten Rennen beim Snowboard-Weltcup auf dem Feldberg sind wegen des Sturms abgesagt worden. Das teilte der Verband Snowboard Germany mit. Auf einem Video war zu sehen, wie heftig die Sessel an einem Lift im Wind schaukelten. Bei der Premiere der Mixed-Rennen wollten die deutschen Snowboardcrosser mit zwei Teams starten.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Ein Sturm, der herzlich willkommen ist

04.02.2019
Massenansturm auf Skigebiete
Bühl (red) - Auf die Orkanböen Mitte Januar folgte gestern ein Besucheransturm auf die Skigebiete im Höhengebiet. Karawanenartig zog die Blechlawine Richtung Mehliskopf, Hundseck und Unterstmatt, wo optimale Bedingungen herrschen (Foto: Margull). »-Mehr
Konstanz
Sturmtief pustet Südwesten durch

22.12.2018
Sturmtief im Südwesten
Konstanz (dpa/lsw) - Das Sturmtief "Stina" hat den Südwesten zum vierten Adventswochenende ordentlich durchgepustet. Größere Schäden waren bis zum Samstagvormittag aber nicht bekannt, wie mehrere Polizeipräsidien in Baden-Württemberg mitteilten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Wetterdienst warnt vor Orkanböen

21.12.2018
Warnung vor Orkanböen
Stuttgart (lsw) - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Orkanböen am Freitag in den Hochlagen des Schwarzwaldes. In der Nacht zum Samstag überquert ein Sturmtief Baden-Württemberg. Zudem wird es nass. Im Laufe des Samstags sollen Wind und Regen weniger werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Fackelwanderung abgesagt

21.12.2018
Fackelwanderung abgesagt
Rastatt (red) - Die für den heutigen Freitag um 16.30 Uhr geplante Fackelwanderung mit Förster Martin Koch durch den Ottersdorfer Wald ist aufgrund des schlechten Wetters abgesagt worden. Das teilte die Stadt Rastatt am Vormittag mit. Grund ist die Kombination aus Regen und Sturm (Foto: av). »-Mehr
Stuttgart
Meteorologen warnen vor Orkanböen im Hochschwarzwald

08.12.2018
Orkanböen im Hochschwarzwald
Stuttgart (lsw) - Der Deutsche Wetterdienst warnt in Teilen des Südwestens vor Orkan- und schweren Sturmböen. Demnach kann es am Samstag und in der Nacht zum Sonntag zu schweren Sturmböen kommen. Für Höhenlagen unter 1.000 Metern wird Dauerregen erwartet (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz