https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Familiendrama
Familiendrama
14.02.2019 - 09:38 Uhr
Lichtenau (red) - Ein Familiendrama mit tödlichem Ausgang hat sich in einem Lichtenauer Stadtteil ereignet. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Offenburg bestätigt, starb bei dem Vorfall in den frühen Morgenstunden des 9. Januar eine Frau. Sie kam in Folge einer Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann ums Leben.



Nach Auskunft der Polizei handelt es sich vermutlich um einen Fall von Körperverletzung mit Todesfolge. Die Pressestelle hatte aufgrund persönlichkeitsrechtlicher Abwägungen darauf verzichtet, die Öffentlichkeit aktiv über das Geschehen zu informieren.

Auf Nachfrage hieß es nun, dass sich die Eheleute, beide Ende 30, deutsche Staatsangehörige und Eltern eines erst wenige Monate alten Kindes, einen heftigen Streit geliefert hätten. Dabei sei es gegenseitig zu Handgreiflichkeiten gekommen. Der genaue Auslöser der Auseinandersetzung sei noch Gegenstand von Ermittlungen.

Sturz als Todesursache

Die Polizei geht davon aus, dass der Ehemann der Frau einen Stoß versetzte und diese daraufhin zu Fall kam. Bei dem Sturz sei sie unglücklich mit dem Kopf aufgeschlagen. Sie sei noch per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie allerdings verstarb.

Eine Obduktion habe ergeben, dass die Frau nicht durch einen Schlag zu Boden ging. Die Ermittler gingen deshalb nicht von einer Tötungsabsicht aus. Der Ehemann befinde sich aus diesem Grund auch nicht in Untersuchungshaft. Er sei aber in Folge des Vorfalls wegen psychischer Probleme stationär in einer Klinik. Das Kind ist zurzeit bei den Großeltern untergebracht.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland enden tonnenweise Nahrungsmittel im Abfall – dabei wäre vieles noch zu genießen. Werfen Sie viele Lebensmittel weg?

Ja.
Ja, sobald das MHD überschritten ist.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz