https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Rasertour mit Mietwagen: Über 20 Mal geblitzt
Rasertour mit Mietwagen: Über 20 Mal geblitzt
20.02.2019 - 14:21 Uhr
Karlsruhe/Baden-Baden (red) - Über 20 Mal ist ein 22-Jähriger in Karlsruhe mit einem Mietwagen geblitzt worden. Teilweise überschritt er die erlaubte Geschwindigkeit um das Dreifache. Die Polizei geht davon aus, dass er auch in Baden-Baden unterwegs war.

Nach der Auswertung von stationären Geschwindigkeitsanlagen wurde der Polizei jetzt bekannt, dass der junge Mann bereits am 3. Februar unablässig und über mehrere Stunden hinweg mit einem VW Golf durch Karlsruhe gerast war. Der junge Mann befuhr hierbei unterschiedliche Streckenabschnitte mehrfach und wiederholt mit Geschwindigkeiten, die den erlaubten Wert doppelt oder dreifach überschritten. Die über 20 Verstöße lagen alle am frühen Morgen des 3. Februars in der Zeit zwischen 2.57 Uhr und 8.42 Uhr vor, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Autofahrer trägt Motorradhelm

Im Bereich der Bundesstraße 36, Höhe Sudetenstraße in Fahrtrichtung Süden, erreichte der 22-Jährige einen Wert von 190 Stundenkilometer . Gegen 4.20 Uhr nötigte er zudem eine Autofahrerin ab dem Rüpurrer Tor massiv und forderte sie durch Gestik gezielt zu einem Rennen auf. Laut Angaben der Autofahrerin trug der 22-Jährige zu diesem Zeitpunkt einen Motorradhelm und Motorradhandschuhe. "Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der junge Mann an besagtem Morgen sein Unwesen auch im Bereich Baden-Baden trieb", heißt es von der Polizei.

Der 22-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige, einem Fahrverbot und mehreren hundert Euro Bußgeld rechnen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen und Personen, die durch das Fahrverhalten des jungen Mannes betroffen waren, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (07 21) 94 48 40 zu melden. Bei dem Mietwagen handelte es sich um einen schwarzen VW Golf Variant mit Braunschweiger Kennzeichen (BS).

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die SPD fordert Nachverhandlungen im Koalitionsvertrag. Glauben Sie, dass das Regierungsbündnis daran zerbricht?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz