https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Neue Ortsmitte nimmt Gestalt an
Neue Ortsmitte nimmt Gestalt an
23.03.2019 - 14:30 Uhr
Steinmauern (HH ) - Das Gesundheitshaus mit Dorfcafé in Steinmauern steht kurz vor seiner Vollendung. Am Samstag, 30. März, wird um 16 Uhr die Einweihung gefeiert.





Im Zusammenhang mit diesem Objekt an der Plittersdorfer Straße wurde gegenüber, hinter dem Rathaus, ein neuer Parkplatz gebaut. Die rund drei Dutzend Stellplätze sind so gut wie fertig. Sie wurden teilweise schon genutzt und sollen, wie Bürgermeister Siegfried Schaaf auf Nachfrage mitteilte, ebenfalls nächstes Wochenende offiziell freigegeben werden.

Veranschlagt war der Parkplatz schon im letzten Haushaltsjahr. Die Kostenschätzung lag bei 190.000 Euro. Für die Herstellung musste das Gelände, an dem die Altmurg vorbeifließt, aufgeschüttet werden. Der Gehweg an der Plittersdorfer Straße wurde mit einer Treppe angebunden.

Das Areal bekommt noch eine Beleuchtung, die Lampenmasten liegen schon bereit. Zudem gibt es eine Ladesäule für Elektroautos. Der Parkplatz wurde wie auch das Gesundheitshaus mit Mitteln aus dem Landessanierungsprogramm gefördert.

Foto: Heck

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Elchesheim
Bei der Feuerwehr brennt die Hütte

15.03.2019
Wehr unter Mindeststärke
Elchesheim-Illingen (red) - Die Feuerwehr Elchesheim-Illingen erreicht nach Austritten die Mindeststärke von 20 Aktiven nicht mehr. Deshalb muss bis auf Weiteres die Nachbar-Wehr Steinmauern bei allen Einsätzen in Elchesheim-Illingen mit alarmiert werden, so der Kommandant (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Poller vorerst nur in der Iffezheimer Straße

13.03.2019
Sandweier: Debatte über Poller
Baden-Baden (pi) - Die Ortsmitte in Sandweier könne durch Poller verkehrssicherer gemacht werden, sagte Ortsvorsteher Wolfram Birk in der jüngsten Ortschaftsratssitzung. Poller sollen nun zunächst einmal an einer Engstelle in der Iffezheimer Straße installiert werden (Foto: Pittner). »-Mehr
Achern
Autos müssen draußen bleiben

08.03.2019
Kirschblütenzauber bleibt autofrei
Achern (sp) - Der Kirschblütenzauber in Mösbach hat sich zu einem der größten Besuchermagneten der Region entwickelt. Am 14. April findet er wieder statt - zum zweiten Mal müssen Autos draußen bleiben. Landesjustizminister Guido Wolf kommt zur Eröffnung (Foto: sp). »-Mehr
Elchesheim
´Eine Bereicherung für die Gemeinde´

08.03.2019
Grundsteinlegung für Pflegeheim
Elchesheim-Illingen (HH) - Für das Pflegeheim Haus Edelberg, das in zentraler Lage in Elchesheim-Illingen entsteht, wurde der Grundstein gelegt. In der Einrichtung sind neben 75 Pflegezimmern auch 16 Service-Wohnungen geplant. Sie soll im ersten Halbjahr 2020 eröffnet werden (Foto: HH). »-Mehr
Rastatt / Malsch
Irrfahrt im Schienenersatzverkehr - bis ein Fahrgast selbst eingreift

07.03.2019
Ortskenntnis sei Dank
Rastatt/Malsch (kie) - Ein Schienenersatzverkehr sollte den reibungslosen Transport der Fahrgäste garantieren. Blöd nur, wenn gerade diese Vorsorge am Ende erst recht zu Verspätungen führt, weil der Busfahrer sich verfährt. Genau das ist kürzlich in Rastatt passiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Mit einem Verfassungsfest wird in Karlsruhe der 70. Geburtstag des Grundgesetzes begangen. Feiern Sie mit?

Ja.
Nein.
Weiß noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz