https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Auflieger brennt aus: A8 gesperrt
Auflieger brennt aus: A8 gesperrt
18.04.2019 - 11:36 Uhr
Rutesheim (lsw/red) - Wegen eines in Brand geratenen Lkw-Aufliegers ist die A8 am frühen Donnerstagmorgen zwischen Rutesheim und Heimsheim gesperrt worden. Der Laster sei mit Baumwolle beladen gewesen, die gut brenne. Der Feuerwehr sei es deshalb erst nach Stunden gelungen, den Brand zu löschen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Warum der Auflieger des Sattelzugs gegen 2.10 Uhr in Brand geriet, war noch unklar. Der Fahrer habe es geschafft, den Auflieger abzukoppeln, dabei habe er sich leicht verletzt.

A8 vorübergehend voll gesperrt

Vorübergehend war die Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt - in Richtung Stuttgart wurde sie am Donnerstagmorgen wieder geöffnet.

Aufräumarbeiten auch noch am Vormittag

Wegen der Bergungsarbeiten mussten sich Pendler nach Karlsruhe aber noch weiter gedulden, es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Auch gegen 11 Uhr war die rechte Fahrspur noch wegen Aufträumarbeiten gesperrt, die Staulänge betrug zu diesem Zeitpunkt fünf Kilometer.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Langenau
Flüchtlinge aus Lkw befreit

06.04.2019
Flüchtlinge aus Lkw befreit
Langenau (lsw) - Auf einem Autobahnparkplatz bei Langenau hat die Polizei am Freitag einen Lastwagen mit sechs Flüchtlingen gestoppt. Der Lkw war in Serbien gestartet und befand sich in Deutschland, als der Fahrer Klopfgeräusche hörte. Er rief die Polizei (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

08.01.2019
Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall
Gernsbach (red) - Der Fahrer eines Sattelzugs streifte am Montag gegen 14 Uhr beim Abbiegen vom Mühlgrabenweg in die Hofstätte eine Hauswand. Er betrachtete den Schaden und flüchtete danach von der Unfallstelle. Ein Zeuge teilte der Polizei das Kennzeichen mit (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 24. Mai ist der Tag der Nachbarn. Haben Sie Kontakt zu den Menschen, die in Ihrer Umgebung wohnen?

Ja, viel.
Ab und zu.
Eher selten.
Nie.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz