https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Frühsommer hält nicht an
Frühsommer hält nicht an
21.04.2019 - 14:22 Uhr
Stuttgart (lsw) - Mit strahlender Sonne und Temperaturen von bis zu 27 Grad ist bald Schluss. Über die Ostertage gibt der Frühsommer im Südwesten noch einmal alles - zum Ende der Woche erwarten die Meteorologen jedoch ein Wetter, das eher zum April passt.

"Dieses wunderschöne Wetter sollte man noch bis Mittwoch genießen", sagte Clemens Steiner, Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD), am Sonntag. Autofahrer sollten sich jedoch vor möglichem Bodenfrost in der Nacht zum Montag in Acht nehmen.

Im Westen Baden-Württembergs könnte es laut Steiner bereits am Mittwoch nass werden, ziemlich sicher jedoch am Donnerstag.

Nächstes Wochenende bringt Regen

Für das restliche Land erwartet der DWD den Wetterumschwung erst in der Nacht zum Freitag. Auch deutlich kühler dürfte es dann werden. Ein Ende des Aprilwetters lässt sich noch nicht erkennen - für nächstes Wochenende sollten sich die Menschen auf einigen Regen einstellen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Muggensturm
Umbau der Wolf-Eberstein-Halle soll endlich starten

12.01.2019
Große Vorhaben in Muggensturm
Muggensturm (hli) - Große Projekte stehen 2019 in Muggensturm an, unter anderem der Umbau der Wolf-Eberstein-Halle. Das verkündete Bürgermeister Dietmar Späth beim Neujahrsempfang. In dessen Rahmen wurde auch die Bürgermedaille verliehen (Foto: fuv). »-Mehr
Baden-Baden
Theater: Marktplatz

12.12.2018
Marktplatz kein gutes Pflaster
Baden-Baden (hol) - Das Theater (Foto: Zeindler-Efler) will seine Freilichtaufführungen ab 2020 wieder auf den Goetheplatz verlegen. "Der Marktplatz hat nicht das gebracht, was wir erwartet haben", sagte Intendantin Nicola May im gemeinderätlichen Hauptausschuss. »-Mehr
Baden-Baden
Gesangverein Yburg nach

19.11.2018
Gesangverein Yburg aufgelöst
Baden-Baden (cn) - Ein Hauch von Wehmut kam bei den Mitgliedern des Gesangvereins Yburg 1869 (Foto: Archiv/Nickweiler) auf. Einstimmig hatten die Mitglieder zuvor für die Auflösung des Vereins votiert, der vor rund 150 Jahren aus der Taufe gehoben worden war. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz