https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Pkw-Fahrerin kollidiert mit Pferd
Pkw-Fahrerin kollidiert mit Pferd
26.04.2019 - 16:10 Uhr
Seelbach (red) - Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Pferd kam es am frühen Donnerstagmorgen auf der B415 kurz nach Reichenbach. Während die Pkw-Fahrerin bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt wurde, starb das Pferd an seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 2.15 Uhr war laut Polizeiangaben eine junge Renault-Fahrerin auf dem Weg in Richtung Schönberg, als in der ersten Linkskurve nach dem dortigen Kreisverkehr zwei Pferde auf der Fahrbahn standen.

Frau durch Glassplitter leicht verletzt

Während es der Frau gelang, einem Pferd auszuweichen, kollidierte sie mit der Fahrzeugseite mit dem anderen Tier. Die Mittzwanzigerin wurde durch Glassplitter infolge des Zusammenstoßes offenbar nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in das Lahrer Klinikum gebracht.

Pferd stirbt unweit der Unfallstelle

Das verletzte Pferd verendete nach kurzer Flucht, wenige Meter neben der Fahrbahn, auf einer Wiese. Der Twingo, an dem ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Die Frage wie die Pferde auf die Bundesstraße gelangen konnten, ist noch nicht abschließend geklärt und Teil der polizeilichen Unfallermittlungen.

Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinstetten
Überholmanöver mit Folgen

25.04.2019
Überholmanöver mit Folgen
Rheinstetten (red) - Bei einem Überholmanöver einer Citroén-Fahrerin kam es am Donnerstag auf der Rappenwörthstraße zu einem Zusammenstoß mit einem Audi. Der Citroén prallte danach gegen das Geländer an einer Straßenbahnhaltestelle und kam seitlich zum Liegen (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Drei Verletzte nach Unfallflucht

23.04.2019
Drei Verletzte nach Unfallflucht
Karlsruhe (red) - Die Karlsruher Autobahnpolizei sucht derzeit nach Hinweisen zu einer Unfallflucht, die sich am Ostersamstag auf der Autobahn 5 ereignete. Dabei wurden laut Polizei drei Personen leicht verletzt. Außerdem ist ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden (Foto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Rollerfahrer schwer verletzt

23.04.2019
Rollerfahrer schwer verletzt
Sinzheim (red) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montag gegen 15.40 Uhr in Sinzheim ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte er in der Kartunger Straße eine Kurve geschnitten. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Unfallflucht vor Aufklärung

18.04.2019
Unfallflucht vor Aufklärung
Rastatt (red) - Die Polizei verdächtigt eine 29-jährige Audi-Fahrerin, am Mittwoch zwischen 14.45 und 17.45 Uhr einen auf einem Parkplatz in der Poststraße abgestellten Mercedes beschädigt und danach das Weite gesucht zu haben. Die Ermittler suchen aber noch Zeugen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Bühlertal
Auto überschlägt sich: Frau schwer verletzt

12.04.2019
Auto überschlägt sich
Bühlertal (red) - In Bühlertal hat sich am Mittwochabend ein Auto überschlagen. Eine Frau war beim Abbiegen gegen den Bordstein gefahren und ihr Wagen kippte seitlich um. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt. Vermutlich löste ein medizinisches Problem den Unfall aus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Mit einem Verfassungsfest wird in Karlsruhe der 70. Geburtstag des Grundgesetzes begangen. Feiern Sie mit?

Ja.
Nein.
Weiß noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz