http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Schlange "Natty" unternimmt zwei Fluchtversuche
Schlange 'Natty' unternimmt zwei Fluchtversuche
20.05.2019 - 15:34 Uhr
Karlsruhe (red) - Mit einem ganz besonders tierischen Fall hatten es am Sonntagnachmittag Polizeibeamte aus Durlach zu tun. Erst mussten sie eine in einem Garten gefundene Schlange einfangen, anschließend versuchte diese auch noch aus dem Polizeigewahrsam auszubüxen.

Laut Mitteilung hatte eine Anwohnerin in der Turmbergstraße das Tier in ihrem Garten entdeckt und die Polizei alarmiert. Da die Besatzung des Streifenwagens über keine ausgefeilten Kenntnisse im Bereich der Reptilienkunde verfügte, konnte die genaue Spezies erst mal nicht bestimmt werden. Einige Passanten, die sich in die Diskussion einschalteten, trugen leider auch nicht zur endgültigen Klärung bei, ob es sich um eine Natter, Kreuzotter oder doch um eine Boa handeln könnte, heißt es weiter.

So stellten die Polizisten das Tier kurzerhand sicher: Mit einem beherzten Nackengriff und mithilfe eines Stoffbeutels konnten die Ordnungshüter das "erstaunlich polizeifreundliche" Tier einfangen.

Auf der Dienststelle unternahm das Reptil allerdings zwei Fluchtversuche, die von den Polizeibeamten erfolgreich vereitelt wurden. "Natty", wie der Ausreißer inzwischen getauft wurde, fand dann eine Notunterkunft im Naturkundemuseum, wo das Kriechtier inzwischen als ungiftige nordamerikanische Kreuznatter identifiziert werden konnte, teilt das Polizeipräsidium mit. Ob die Schlange ausgesetzt wurde oder selbst aus einer Behausung das Weite gesucht hat, wird nun ermittelt.

Foto: Stefan Puchner/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Iffezheim
14 Millionen Euro Wertschöpfung für Region

15.05.2019
14 Millionen Euro Wertschöpfung
Iffezheim (ar) - Die Galopprennbahn erzielt eine Wertschöpfung für die Region in Höhe von rund 14 Millionen Euro, wie Baden Racing Geschäftsführerin Jutta Hofmeister in der jüngsten Ratssitzung berichtete. Sie zitierte aus der Analyse der dwif-Consulting GmbH in München (Foto: ar). »-Mehr
Iffezheim
´Galopprennen muss Event sein, aber keine Kirmes´

04.05.2019
Event, aber keine Kirmes
Iffezheim (fk) - Die Zeichen sind untrüglich: Die neue Galoppsaison auf der Iffezheimer Bahn naht. Über Erwartungen, Herausforderungen sowie neue und alte Probleme hat sich Baden-Racing-Chefin Jutta Hofmeister im Gespräch mit dem Badischen Tagblatt unterhalten (Foto: fk). »-Mehr
Baden-Baden
Gelungenes Kinderfest zum Runden

27.04.2019
Gelungenes Fest zum Geburtstag
Baden-Baden (nie) - Mit einem gelungenen Fest hat der Jugendtreff Brücke 99 in der Schwarzwaldstraße seinen 20. Geburtstag gefeiert. Für die Gäste war Allerlei geboten: basteln, Zöpfe flechten, das Malen von Tattoos. Auf einem Esel ging es gar eine Runde um den Wohnblock (Foto: Ernst). »-Mehr
Rastatt
´Ein Ritt auf der Rasierklinge´

11.04.2019
Ausbildungsreform macht Bauchweh
Rastatt (dm) - Mit der Reform der Pflegeausbildung im kommenden Jahr sind offensichtlich noch beträchtliche Unwägbarkeiten und erhöhter Aufwand verbunden. Der Landkreis fordert von der Landesregierung die Mitfanzierung einer Koordinierungsstelle ein (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Kobra sorgt für Alarm in Rastatt

10.04.2019
Kobra sorgt für Alarm in Rastatt
Rastatt (red) - Mit einem außergewöhnlichen Einsatz hatten es am Dienstagmittag die Beamten des Polizeireviers Rastatt zu tun: Ein Anrufer alarmierte die Polizisten, weil er in einem Park unweit der Kapellenstraße offensichtlich eine giftige Schlange gesichtet hatte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Jeder vierte Deutsche hat ein E-Book, gedruckte Bücher lesen hingegen acht von zehn Bürgern – so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Und wie lesen Sie?

Auf Papier.
Digital.
Sowohl als auch.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz