https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Einbrecher in Geschäften aktiv
Einbrecher in Geschäften aktiv
17.06.2019 - 11:31 Uhr
Kuppenheim (red) - Einbrecher haben im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg in der Nacht zum Montag gleich in drei Geschäften ihr Unwesen getrieben. Betroffen war auch eine Metzgerei in Kuppenheim. Dort stahlen sie einen Wandtresor samt Inhalt.

Im ersten Fall stiegen die ungebetenen Besucher vermutlich um kurz vor 3 Uhr in eine Fleischerei in Oppenau ein. Dort hebelten sie nach ersten Erkenntnissen einen Wandtresor aus der Verankerung und schafften das schwere Behältnis unbemerkt davon, heißt es im Polizeibericht.

Eingangstür aufgehebelt

Zwischen 21 und kurz vor 5 Uhr machten sich Unbekannte auch in einer Metzgerei in Kuppenheim zu schaffen. Nachdem sie eine Eingangstür aufgehebelt hatten, gelangten die Diebe in die Büroräume des Anwesens und stahlen auch dort einen Wandtresor samt Inhalt.

Bei einem dritten Vorfall in einer Bäckerei in Hausach blieb es lediglich beim versuchten Diebstahl. Den Unbekannten gelang es hierbei offenbar nicht, den Safe abzutransportieren.

Möglicher Zusammenhang wird geprüft

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft vor allem auf Ergebnisse der Kriminaltechniker. Zudem prüfen die Ermittler einen möglichen Zusammenhang zwischen den Taten.

Symbolfoto: Nicolas Armer/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
In Bühler Geschäft eingedrungen

14.06.2019
In Bühler Geschäft eingedrungen
Bühl (red) - Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am Freitag gegen 3 Uhr in der Bühler Hauptstraße die Verglasung einer Ladentür eingeschlagen, um in das Innere des Geschäfts zu gelangen. In einem Büroraum entwendete er etwas Bargeld und flüchtete danach (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
Einbruch im Cuppamare

14.06.2019
Einbruch im Cuppamare
Kuppenheim (red) - Einbrecher sind in der Nacht auf Freitag über eine eingeschlagene Scheibe in das Cuppamare eingestiegen. Nach bisherigem Kenntnisstand ist dabei jedoch nichts geklaut worden. Der angerichtete Sachschaden "dürfte in die Tausende gehen", so die Polizei (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Nach Einbruchserie: DNA-Spuren auf Diebesgut

13.06.2019
Wegen Einbruchs vor Gericht
Baden-Baden (mme) - Ein 49-jähriger muss sich wegen des mehrfachen Wohnungseinbruchs vor der Zweiten Großen Strafkammer des Landgerichts Baden-Baden verantworten. Ihm wird vorgeworfen mit zwei Komplizen mindestens fünf Einbrüche begangenen zu haben (Foto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Spielkasino-Diebe gehen leer aus

11.06.2019
Spielkasino-Diebe gehen leer aus
Sinzheim (red) - Ein Einbruch in einem Spielkasino hat sich am Dienstag kurz nach 2 Uhr in der Sinzheimer Hauptstraße ereignet. Die Täter haben nichts erbeutet, es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 800 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen (Symbolfoto: dpa/Archiv). »-Mehr
Bühl
Einbrecher tappt in Deko-Falle

31.05.2019
Einbrecher tappt in Deko-Falle
Bühl (red) - Ein Einbrecher ist in der Nacht zum Freitag in Moos in eine Deko-Falle getappt: Als er ein Fenster öffnete, das er zuvor aufgehebelt hatte, stürzte mit lautem Gepolter eine Holzfigur zu Boden. Da ergriff der Täter lieber die Flucht (Symbolfoto: red/Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Personalroulette bei der CDU: Ursula von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin, Annegret Kramp-Karrenbauer ist Bundesverteidigungsministerin. Befürworten Sie diese Entscheidungen?

Ja.
Nein.
Teilweise.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz