https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Die Schönste wird gekürt
Die Schönste wird gekürt
18.06.2019 - 07:12 Uhr
Baden-Baden (dpa/lsw) - Im Wettbewerb um die "Goldene Rose von Baden-Baden" wird am heutigen Dienstag wieder die schönste Rose des Jahres gekürt. Zur Wahl stehen 144 Neuzüchtungen, die von 35 Züchtern aus 13 Ländern eingereicht wurden. Die Gewinnerpflanze des 67. Internationalen Rosenneuheiten-Wettbewerbs wird von 120 Experten aus 17 Ländern bestimmt.

Die Preisrichter kommen nach Angaben der Veranstalter unter anderem aus Australien, Neuseeland, Kanada und Südafrika. Die meisten Rosen im Rennen um den renommierten Titel gehören in diesem Jahr zur Gruppe der Teehybriden: Großblütige Edelrosen mit Duft. Weiteres Trendthema seien bienenfreundliche Strauch- oder Kleinstrauchrosen.

Bedeutende Auszeichnung

Im vergangenen Jahr hatte die Beetrose Roselina gewonnen. Der Titel gilt als bedeutendste Auszeichnung für eine Rosenneuheit in Deutschland und einer der wichtigsten europäischen Preise.

Garten ab 15 Uhr geöffnet

Wegen des Rundgangs der Jury ist der Rosenneuheitengarten auf dem Beutig am heutigen Dienstag erst ab 15 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet, teilte die Stadtverwaltung Baden-Baden mit.

Foto: Uli Deck/dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden kst)
Werke aus der Barockzeit im Gepäck

12.06.2019
Werke für Orgel und Trompete
Baden-Baden kst) - Das Konzert des Startrompeters Bernhard Kratzer und des Organisten Paul Theis an Pfingsten in der Lichtentaler Klosterkirche gehört mittlerweile in Baden-Baden zur guten Tradition. Diesmal hatte das Duo (Foto: kst) überwiegend Werke aus der Barockzeit im Gepäck. »-Mehr
Baden-Baden
Ehemalige BKV-Mitarbeiter pflegen den Kontakt

06.06.2019
BKV-Senioren feiern Geburtstag
Baden-Baden (ar) - Den 30. Geburtstag feierten die BKV-Senioren mit Kuchen und musikalischer Unterhaltung am Dienstagnachmittag im Kurhaus-Restaurant. Musikalisch gestaltet wurde der Nachmittag von Thomas Schindler am Keyboard und Karlheinz Eisen mit seinem Alphorn (Foto: ar). »-Mehr
Karlsruhe
Die Demokratie hat Geburtstag

25.05.2019
Die Demokratie hat Geburtstag
Karlsruhe (tt) - In Karlsruhe wird der 70. Geburtstag des Grundgesetzes gefeiert: Seit Freitag auch mit einem zweitägigen bunten Bürgerfest mit Show, Musik, Information und auch Politik. OB Frank Mentrup (links) bringt kalorienreiche Europatorte unters Volk (Foto: Trittmann). »-Mehr
Ottersweier
Ortsdurchfahrt wird neu gestaltet

22.05.2019
Fördermittel für Hatzenweier
Ottersweier (mig) - Hatzenweier ist ins Landessanierungsprogramm aufgenommen worden. Schneller als erwartet kommt die Gemeinde Ottersweier mit ihrem Förderantrag für die Erneuerung der Ortsdurchfahrt und weitere Sanierungsmaßnahmen zum Zug (Foto: Gabriel) . »-Mehr
Baden-Baden
´Wie Meditation an der frischen Luft´

14.05.2019
"Tag des Wanderns"
Baden-Baden (sga) - Was gehört unbedingt in den Wanderrucksack? Anlässlich des heutigen "Tags des Wanderns" hat BT-Redaktionsmitglied Sarah Gallenberger mit Silke Michel gesprochen, die beim Schwarzwaldverein Baden-Baden zuständig für die Pressearbeit ist. (Foto: Seidel/dpa) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In immer mehr Freibädern müssen Sicherheitsdienste für Ordnung sorgen. Fühlen Sie sich dort unsicherer als früher?

Ja.
Nein.
Ich gehe in kein Freibad.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz