https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Niederländer schwimmt 195 Kilometer
Niederländer schwimmt 195 Kilometer
24.06.2019 - 22:20 Uhr
Leeuwarden (dpa) - In gut drei Tagen ist ein Niederländer eine Strecke von 195 Kilometern durch Kanäle und Flüsse seines Landes geschwommen. Unter großer Beteiligung der Bevölkerung kam der frühere Profi-Schwimmer Maarten van der Weijden bei Leeuwarden ins Ziel.

Er hatte den Kraftakt gut 74 Stunden vorher begonnen. Er hatte nur nachts einige Stunden in einem Begleit-Boot geschlafen. Es gehe ihm "ziemlich gut", sagte er dem niederländischen Fernsehen. Der 38-Jährige wollte mit der Aktion Geld für Krebsforschung einsammeln. Bis Montag waren rund vier Millionen Euro gespendet worden.

Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Jabel / Berlin
´Eurofighter´-Pilot tot geborgen

24.06.2019
"Eurofighter"-Pilot tot geborgen
Jabel /Berlin (dpa) -Nach dem Absturz von zwei "Eurofighter" in Mecklenburg-Vorpommern hat die Luftwaffe nun den Tod eines Piloten bestätigt. Der Soldat habe nur tot geborgen werden können, schrieb sie auf Twitter. Der zweite Pilot überlebte den Absturz (Foto: dpa). »-Mehr
Heiße Sommerwoche erwartet

24.06.2019
Wird 40-Grad-Marke geknackt?
(lsw) - Dem Südwesten stehen extrem warme Tage und tropische Nächte bevor: Am Rhein und bei Freiburg könnte die 40-Grad-Marke geknackt werden. Kommende Woche sinken die Temeraturen auf 30 bis 33 Grad (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Kommenden Freitag

24.06.2019
Heel-Lauf in die Stadt: Premiere
Baden-Baden (hol) - Das Jubeln funktioniert schon mal (Foto: Heel). Läufer der Firma Heel haben die neue Strecke des Zehn-Kilometer-Laufs mit dem Zieleinlauf am Theater nun schon mehrfach getestet - und für gut befunden. Am Freitag feiert der neue Stadtlauf in der Kurstadt Premiere. »-Mehr
Bühl
Das Höhengebiet auf dem Rad und zu Fuß bezwungen

24.06.2019
Mountainbiker und Läufer treten an
Bühl (red) - "Bike - Walk - Run", lautete das Motto einer Veranstaltung, die der Ski-Club Bühl anlässlich seines 100-jährigen Bestehens erstmalig rund um die Burg Windeck organisiert hatte. Am Start waren sowohl Mountainbiker als auch Läufer und Nordic-Walker (Foto: Verein). »-Mehr
Baden-Baden
Straßensperrungen durch Heel-Lauf

23.06.2019
Straßensperrungen durch Heel-Lauf
Baden-Baden (red) - Der Heel-Lauf führt am Freitag, 28. Juni, erstmals als Stadtlauf von Baden-Oos bis in die Baden-Badener Innenstadt. Zur Sicherheit der Teilnehmer werden entlang der Strecke mehrere Straßensperrungen nötig, teilt die städtische Pressestelle mit (Foto: Philipp/Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Mehrheit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst hätte lieber kürzere Arbeitszeiten als mehr Lohn. Für was würden Sie sich entscheiden?

Mehr Zeit.
Mehr Lohn.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz