http://www.spk-bbg.de
Gewitter-Panik im Kurgarten
Gewitter-Panik im Kurgarten
06.07.2019 - 23:42 Uhr
Baden-Baden (co) - Wegen eines Gewittersturms kam es am Abend im Kurgarten von Baden-Baden zu einer Massenpanik. Aus Anlass der traditionellen Sommernächte hielten sich noch mehrere Hundert Besucher auf dem Gelände vor dem Kurhaus auf, als das Unwetter gegen 22 Uhr aufzog. Hunderte Menschen flüchteten sich von den vollbesetzten Tischen ins Kurhaus. Flaschen und Gläser flogen wegen des Sturms durch die Gegend. Mehrere große Sonnenschirme, die trotz des herannahenden Unwetters noch offen waren, wurden zerfetzt. Nur durch das beherzte Verscheuchen der Menschen von den Tischen ist Schlimmeres verhütet worden.

Weshalb vom Veranstalter Baden-Baden Event GmbH nicht schon vorher auf das herannahende Unwetter reagiert worden war, obwohl der Deutsche Wetterdienst 30 Minuten zuvor eine Unwetterwarnung gegeben hatte, ist unklar. Ob bei dem Unwetter jemand verletzt wurde, ist unklar. BBE-Chefin Nora Waggershauser meinte auf Nachfrage, dass niemand zu Schaden gekommen sei, das Fest nun aber abgebrochen werden müsse (Foto: Hecker-Stock)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Sonntag wird eher nass als sonnig

06.07.2019
Sonntag wird eher nass als sonnig
Stuttgart (lsw) - Am Sonntag wird es in Baden-Württemberg eher nass als sonnig. Dabei dürften vor allem im Süden Unwetter niedergehen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Dort, wo Gewitter niedergehen, muss auch mit stürmischen Böen gerechnet werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Wolken und Regen am Wochenende

04.07.2019
Wolken und Regen am Wochenende
Stuttgart (lsw) - Den Südwesten Deutschlands erwartet ein wolkiges und verregnetes Wochenende - davor ist es aber sonnig und warm. Am Samstag ziehen im ganzen Land dichte Wolkenfelder auf. Im Nordteil kann es trocken bleiben. Generell wird es deutlich kühler (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Schwere Gewitter im Anzug

01.07.2019
Schwere Gewitter im Anzug
Stuttgart (lsw) - Nach der Hitze der vergangenen Tage drohen in Teilen von Baden-Württemberg Unwetter. Laut dem Deutschen Wetterdienst könnte es Starkregen und Sturmböen geben. Auch Hagel - möglicherweise mit großen Körnern - sei möglich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Schwere Gewitter erwartet

22.06.2019
Schwere Gewitter erwartet
Stuttgart (lsw) - Im Südwesten Deutschlands werden am Samstagnachmittag kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet. Zu den großen Regenmengen drohen zudem schwere Sturmböen sowie Hagel. Auch länger andauernde Starkregenphasen sind möglich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Gewitter im Süden erwartet

21.06.2019
Gewitter im Süden erwartet
Stuttgart (lsw) - In Teilen des Südwestens drohen am Freitag schwere Regenfälle und Gewitter. Ab der Mittagszeit müsse vor allem in der Südhälfte des Landes mit Schauern und Gewittern gerechnet werden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Noch nie gab es in Deutschland so viel Verpackungsmüll wie heute. Achten Sie beim Einkauf auf die Vermeidung von Umverpackungen?

Ja, häufig.
Ja, manchmal.
Selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz