https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Spektakulärer Crash auf der B3
Spektakulärer Crash auf der B3
07.10.2019 - 21:58 Uhr
Malsch/Muggensturm (red) - Bei einem spektakulären Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B3 zwischen Neumalsch und Rastatt wurden gestern Abend zwei Menschen schwer verletzt. Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 18.50 Uhr der Fahrer eines Mazda die B3 in Richtung Rastatt unterwegs. Auf Höhe der Tankstelle bei Muggensturm kam es zum folgenschweren Crash, dessen genauer Hergang die ermittelnden Beamten zunächst vor ein Rätsel stellte. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Fahrer eines entgegenkommenden Transporters offenbar auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal versetzt mit dem Mazda.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlugen sich beide Fahrzeuge mehrfach. Der Transporter blieb schließlich im Straßengraben auf der Seite liegen.

Der Mazda hingegen wurde regelrecht durch die Luft katapultiert, flog über einen Grundstückszaun und landete auf dem Gelände einer dortigen Autowerkstatt. Der vordere Bereich des Wagens wurde komplett zertrümmert.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei rückte an. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Die beiden Verunglückten waren derweil schon vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von engagierten Ersthelfern aus den Unfallwracks befreit worden.

Sowohl der Fahrer des Transporters, als auch der Lenker des Mazda wurden schwer verletzt und in umliegende Kliniken transportiert.

Foto: Klewer/Einsatz-Report24

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Tief berührende Orpheus-Klagen

07.10.2019
Gelungene Seufzer bei "Orpheus"
Baden-Baden (cl) - Beim Konzertauftakt der Herbstfestspiele hat der Orchestergraben des Festspielhauses gestreikt. Deswegen musste das Venice Baroque Orchestra die Werke über den Orpheus-Mythos vom Zuschauerraum aus spielen - das gelang trotzdem sehr berührend (Foto: pr). »-Mehr
Gaggenau
Spektakulärer Abflug auf Michelbacher Friedhof

15.08.2019
Spektakulärer Abflug auf Friedhof
Gaggenau (uj) - Spektakulärer Unfall: Ein Motorradfahrer geriet vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kurz vor Michelbach von der Fahrbahn ab, durchschlug einen Zaun und riss auf dem Friedhof einen großen Grabstein um. Der Fahrer wurde schwer verletzt (Foto: Gangl). »-Mehr
Gernsbach
Freude über ein gelungenes und friedliches Fest

16.07.2019
Freude über ein gelungenes Fest
Gernsbach (uj) - Wettermäßig war das Wochenende zwar durchwachsen, dennoch war die Stimmung gut bei der 800-Jahr-Feier in Gernsbach. Die Organisatoren zeigten sich hoch zufrieden. Die Tribüne auf der Stadtbrücke war zweimal gefüllt, unter anderem beim Feuerwerk (Foto: vgk). »-Mehr
Bühl
Tapas-Rezepte aus Bühl in China gefeiert

05.07.2019
Tapas-Rezepte in China gefeiert
Bühl (red/jo) - "Sieg für Deutschland!" Verena Scheidel und Manuel Wassmer aus Bühl holen in Macau mit ihrer Kochbuch-Trilogie "Schwarzwälder Tapas" bei den "Gourmand World Cookbook Awards" den Titel als weltbeste Kochbuchserie des Jahres (Foto: Cook & Shoot). »-Mehr
Karlsruhe
Mobilität ist mehr als Autonomes Fahren

01.07.2019
Tag der offenen Tür am KIT
Karlsruhe (win) - Mit rund 9 000 Menschen blieb das Interesse am diesjährigen Tag der offenen Tür des KIT zwar hinter den Besucherzahlen früherer Jahre zurück, doch enttäuscht zeigte sich am Samstag niemand. Schon gar nicht die Besucher auf dem Campus Ost (Foto: Winfried Heck). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz