https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
OB Schnurr bis Jahresende 2027 gewählt
OB Schnurr bis Jahresende 2027 gewählt
13.10.2019 - 19:23 Uhr
Bühl (jo) - Wie die Wahl ausgehen wird, das stand bereits zuvor fest. Denn: Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr hatte zum Ablauf seiner acht Amtsjahre keinen Herausforderer gefunden. Nun haben die Bühler das 64-Jährige Stadtoberhaupt mit 92,3 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen wiedergewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 20,7 Prozent. Rund 23 400 Bürger waren zur Wahl aufgerufen.

Trotz des offenkundigen Wahlergebnisses versammelte sich doch eine stattliche Zahl von Bürgern auf dem Kirch- und Marktplatz, als das Ergebnis öffentlich bekanntgemacht wurde und der "Wahlgewinner" zu einem Umtrunk einlud.

Schnurr hatte seinen Solo-Wahlkampf unter das Motto "Verlässlich Zukunft gestalten" gestellt und seine Arbeitsbilanz präsentiert. Er zeigte Präsenz in allen Stadtteilen. Sein Credo lautete: Bühl hat sich zu einer attraktiven Stadt entwickelt, die Aufenthaltsqualität stark verbessert.

Seit 1993 ist Schnurr, der in Kaiserslautern Architektur studierte, für die Stadt Bühl tätig: Zunächst als Leiter des Stadtbauamts, ab 1997 als Erster Beigeordnete (Bürgermeister) und seit 2011 als OB.

Schnurr ist parteilos, gehört jedoch im Kreistag der Fraktion der Freien Wähler an. Er ist zudem Mitglied im Regionalverband Mittlerer Oberrhein. Außerdem engagiert sich der Vater zweier Töchter auf Vereinsebene: als Präsident des Turnvereins Bühl, Vorsitzender der Schwarzwaldvereins-Ortsgruppe Bühl und Kreisvorsitzender des Obst- und Gartenbauverbandes Rastatt/Bühl.

Schnurr tritt seine zweite Amtsperiode als OB mit Jahresbeginn 2020 an und ist bis Ende 2027 gewählt. Ob er so lange im Amt bleiben will, macht er von seine r Gesundheit abhängig.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
´Kann mit allen Entscheidungen gut leben´

11.10.2019
OB mit Wahlkampf zufrieden
Bühl (gero) - Zufrieden zeigt sich Oberbürgermeister Hubert Schnurr über die Resonanz bei seinen Wahlkampfveranstaltungen. Allgemein habe er Wohlwollen und Zustimmung erfahren. Aus dem Besuch bei der "Kandidatenvorstellung" möchte er keine Rückschlüsse ziehen (Foto: Fuß). »-Mehr
Berlin
Vier Männer auf der Lauer

08.10.2019
Vier Männer gegen AKK
Berlin (red) - Könnte sie Kanzlerin? Diese Frage wird seit Monaten gestellt. Die Debatte holt Annegret Kramp-Karrenbauer sogar ein, wenn sie als Verteidigungsministerin rund 4 000 Kilometer entfernt von Deutschland in Mali weilt. Wie jetzt wieder (dpa-Foto). Vier Rivalen laufen sich warm. »-Mehr
Nürnberg
Forderung nach mehr Tarifbindung

07.10.2019
IG Metall berät Arbeitsprogramm
Nürnberg (dpa) - Die Beschäftigungssicherung in der Energie- und Mobilitätswende ist das beherrschende Thema bei der IG Metall (Foto: dpa), die seit gestern in Nürnberg ihr Arbeitsprogramm für die kommenden vier Jahre berät. Der bisherige Vorstand tritt zudem zur Wiederwahl an. »-Mehr
Baden-Baden
´Menschlich ein schönes Team´

07.10.2019
Lazarus bleibt Vorsitzende
Baden-Baden (vr) - In der alten Mühle des Klosters Lichtenthal hat sich der Freundeskreis Kloster Lichtenthal zu seiner 15. Mitgliederversammlung getroffen. Vorsitzende Ursula Lazarus wurde einstimmig wiedergewählt. Beisitzer Werner Hirth überreichte ihr einen Blumenstrauß (Foto: Rechel). »-Mehr
Baden-Baden
´Wir lassen uns nicht unterkriegen!´

21.09.2019
Wahlen bei der Kreis-CDU
Baden-Baden (vr) - Die CDU Baden-Baden hat auf ihrem Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt. Nicht nur Kreisvorsitzender Ralf Müller wurde wiedergewählt, sondern auch einige seiner Mitstreiter. Man will im Gemeinderat weiter eine starke Rolle spielen, sagt Müller (Foto: Rechel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Weil es nicht mehr genügend Freiwillige gibt, haben einige Gemeinden Bürger zum Dienst in der Feuerwehr verpflichtet. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz