https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wirtschaftsnobelpreis verkündet
Wirtschaftsnobelpreis verkündet
14.10.2019 - 12:00 Uhr
Stockholm (dpa/red) - Der Wirtschaftsnobelpreis geht in diesem Jahr an die drei Ökonomen Esther Duflo, Abhijit Banerjee und Michael Kremer. Das gab die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften am Montag in Stockholm bekannt.

Damit werden vor allem Arbeiten im Bereich der Armutsforschung und Entwicklungsökonomie gewürdigt.

Duflo ist eine französische Ökonomin, die in den USA lehrt und ihren Arbeitsschwerpunkt auf die Armutsforschung gelegt hat.

Das Hauptaugenmerk der Arbeit Banerjees liegt im Bereich Makroökonomie, Informationstheorie sowie Entwicklungsökonomie, wobei auch er vorwiegend Armut und Einkommensverteilung erforscht. Kremer lehrt wie seine beiden Kollegen ebenfalls in den USA und hat seinen Arbeitsschwerpunkt auf die Bereiche Bildung und Gesundheit in Entwicklungsländern gelegt.

Symbolfoto: Lovisa Engblom/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rastatt bekommt sprechende Mülleimer. Damit will die Stadt zur korrekten Müllentsorgung motivieren. Halten Sie solch ein Vorgehen für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz