https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Tote Artistin: Tatverdächtiger frei
Tote Artistin: Tatverdächtiger frei
14.10.2019 - 17:43 Uhr
Rust (lsw) - Fünf Monate nach dem Fund einer Frauenleiche am Rhein bei Rust bleibt der Tod der 33-jährigen Artistin vorerst ungesühnt. Der anfangs tatverdächtige Ex-Freund muss sich nicht wegen Totschlags vor Gericht verantworten.

Das Schwurgericht des Landgerichts Freiburg hat ein Verfahren wegen dieser Vorwürfe nach Angaben von Montag abgelehnt. Der Haftbefehl gegen den 30-Jährigen - einen Artisten, der mit der Frau gemeinsam aufgetreten war - wurde aufgehoben.

Keine ausreichenden Anhaltspunkte zur Todesursache und zum Motiv

Zwar habe er "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" die Leiche der Frau in eine Plastikfolie verpackt, mit Hantelgewichten beschwert und im Altrhein versenkt. Allerdings haben Untersuchungen keinen Anhaltspunkt erbracht zur Todesursache und zu einem möglichen, ausreichenden Motiv des Mannes.

Die Frau galt seit Ende April als vermisst, ihre Leiche wurde Mitte Mai gefunden. Sie arbeitete in Rust als Artistin im Europa-Park, zudem war sie im Fernsehen in der RTL-Castingshow "Das Supertalent" aufgetreten.

Symbolfoto: Gentsch/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Zwischen Krimi und Mystery

13.10.2019
Zwischen Krimi und Mystery
Baden-Baden (red) - Der "Tatort"-Check fällt heute aus - das Erste zeigt eine Wiederholung. Auf Arte gibt es dafür den Film "Mord in Louisiana" (21.10 Uhr). Tommy Lee Jones muss darin als Ermittler eine Mordserie in den US-Südstaaten aufklären (Foto: Dawn Jones/ZDF/ARTE/dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Die Schlüsselfrage der Deutschen

11.10.2019
Rainer Eppelmanns Schlüsselfrage
Karlsruhe (kli) - Er ist ein prominentes Gesicht des DDR-Wendeherbsts 1989: Der Pfarrer und Bürgerrechtler Rainer Eppelmann (Foto: Klink). In Karlsruhe erläuterte der Berliner, weshalb er das Leben in der Demokratie jenem in der Diktatur vorzieht. Er tat das mithilfe seiner Biografie. »-Mehr
Gaggenau
´Ich kam dazu wie die Jungfrau zum Kinde´

11.10.2019
Immer noch "Ortschaftsrat i.D."
Gaggenau (ek) - Die Stube des Michelbacher Hirtenhauses war gut voll, viele Freunde und Wegbegleiter waren dabei, als Franz Kowaschik offiziell als Ortsoberhaupt verabschiedet wurde. Zehn Jahre war er Ortsvorsteher; als Ortschaftsratsmitglied bleibt er dem Gremium erhalten (Foto: Krieg). »-Mehr
Nagold
Frontalzusammenstoß

06.10.2019
Zwei Tote bei Autounfall
Nagold (lsw) - Bei einem schweren Autounfall sind im Schwarzwald zwei Männer ums Leben gekommen. Aus noch unbekannten Gründen stießen die beiden in der Nacht zum Sonntag mit ihren Fahrzeugen auf einer Landstraße nahe Nagold (Kreis Calw) frontal zusammen (Foto: dpa). »-Mehr
Paris
Fünf Tote nach Messerattacke in Pariser Polizeibehörde

03.10.2019
Vier tote Polizisten in Paris
Paris (dpa) - Bei einer Messerattacke in der Pariser Polizeipräfektur sind zusammen fünf Menschen getötet worden - vier Mitarbeiter und der Angreifer. Der mutmaßliche Täter war 45 Jahre alt und arbeitete seit 2003 im Polizeihauptquartier, sagte Innenminister Castaner (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Donnerstagabend findet die Bambi-Gala erstmals in Baden-Baden statt. Werden Sie sich die Übertragung im Fernsehen anschauen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz